Verbalkonter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
Select a Theme - beliebiger StylewechselDi 14 Nov 2023 - 21:55calimero
Willkommen im Forum (Vorstellungsthread)Mo 6 Nov 2023 - 6:00Sendeschluss
Drama um Schwer verliebt-KanditatinMo 6 Nov 2023 - 5:32Mysteric-Dragon
Admins und ModeratorenSo 5 Nov 2023 - 15:35Sendeschluss
Musik zum Kotzen!So 5 Nov 2023 - 5:57Sendeschluss
Fragen zur neuen Homepage Sa 4 Nov 2023 - 6:29Mysteric-Dragon
Verbalkonter-Homepage wieder auf npage.deDo 2 Nov 2023 - 15:30Mysteric-Dragon
Metal-fm.com - Streambox
Twitter


Nach unten
Flachzange V 2.1
Flachzange V 2.1
Master of Verbalkonter
Master of Verbalkonter
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 57
Ort : Sitz, Kissen!
http://www.divine-ascension.de

Ich kündige mal meine erste Filmkritik an... Empty Ich kündige mal meine erste Filmkritik an...

Mi 28 Aug 2013 - 17:16
...aber DAS Ding, dass ich gerade gesehen habe, muß ich erstmal verarbeiten. Denn grenzwertig ist für diesen Film kein Ausdruck. Bitte gebt mir ne Stunde oder zwei, dann komm ich damit um die Ecke was ich mir grade angetan habe. Danke.
Flachzange V 2.1
Flachzange V 2.1
Master of Verbalkonter
Master of Verbalkonter
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 57
Ort : Sitz, Kissen!
http://www.divine-ascension.de

Ich kündige mal meine erste Filmkritik an... Empty Re: Ich kündige mal meine erste Filmkritik an...

Mi 28 Aug 2013 - 19:37
Boah!

Ne Stunde Minecraft zocken um ein wenig kreativ an meinen Pyramiden weiterzuwerkeln... abschalten einfach!

Manchmal gibts ja Filme, da weiß man hinterher nicht, warum man sie geschaut hat... sei es die SAW Reihe mit ihrem Torture Porn oder der noch perversere MARTYRS. Es gibt Filme, die sind einfach grenzwertig und manche Regisseure versuchen, selbst diese Grenzen noch zu sprengen.

Einer hat es nun mal wieder geschafft. 2009 hat Tom Six, ein holländischer Filmemacher, einen Film erschaffen, der konsequent gegen jeden guten Geschmack verstieß. "The Human Centipede (First Sequence)" handelte von einem deutschen Dr. Mengele Verschnitt namens Dr. Heiter (gespielt von Dieter Laser), der einfach plante, als Chirurg sein "Meisterwerk" zu erschaffen: einen menschlichen Tausendfüßler! Flugs drei Menschen aneinander genäht, und zwar Mund an Arsch! Und dies spiegelt auch quasi die Handlung des ersten Teils wieder.

Ich rede nun vom zweiten Teil... "The Human Centipede II (FULL Sequence)". Ich habe Teil Eins gesehen und war von diesem mehr oder weniger gelangweilt. Er war zwar thematisch grenzwertigst, aber die Inszenierung war dilettantisch, die Schauspieler hölzern, und Goreszenen (also blutig undsoweiter) gabs so gut wie keine. All dies wurde in der Kritik zum ersten Teil auch laut.

Offenbar hat sich Tom Six diese ganze Kritik zu Herzen genommen, denn was er im zweiten Aufguß abliefert, ist jenseits aller vorstellbaren Perversität. Ein offenbar viel zu dicklicher, viel zu zurückgebliebener, viel zu kleiner Parkhauswächter, der offenbar auch noch stumm ist (er redet im ganzen Film kein Wort) und noch bei seiner sadistischen Mutter haust, die ihren Mann vermisst, weil er im Knast hockt, nachdem er seinen Sohn (also unseren "Helden") missbraucht hat, ist Fan des Films "Human Centipede" und seine Gedanken und sein Streben sind nur auf ein Ziel ausgerichtet: Selbst einen menschlichen Tausendfüßler zu erschaffen, aber mit ZWÖLF statt nur drei Menschen. Zu diesem Behufe murkst er im Parkhaus mal eben die passende Personenzahl soweit ab, daß die Opfer bewußtlos erst wieder in einer Art Halle aufwachen, die unser "Freund" vorher gemietet hat. Außerdem ist er geil auf die "Hauptdarstellerin" des ersten Teils und lockt diese mit einem Filmangebot zu sich. Wie er das macht, nachdem ja offenbar er selbst stumm wie ein Fisch ist, warum bei seinem Parkhausjob nie ne Ablösung oder Kontrolle kommt, wie er Anrufe tätigt ohne zu reden, Frauen vom Flughafen abholt ohne zu wissen wann, usw. usf., über solche Logiklöcher darf man sich wahrlich keinerlei Gedanken machen. Denn der Focus lag hier eindeutig nur auf einem: Grenzen überschreiten und schocken! Ich als Hardcorehorrorfan bin schon einiges gewohnt. Aber der Abgrund an Perversität, der sich hier auftut, hat mich einige Male zur Austaste greifen lassen um mich ernsthaft zu fragen, ob ich diesen Müll wirklich zu Ende sehen will/soll. ich habs getan, die Neugier hat gesiegt.

Das Kranke vorweg: Der Killer überlebt, nachdem er alle Protagonisten umgebracht hat (nicht ohne vorher selbst malträtiert worden zu sein... Spoiler: bevor er seine "Angebetete" abmurkst, kann sie ihm per Trichter in den Arsch nen Tausendfüßler einführen, der ihn innerlich ordentlich durchfickt). Und ein dritter Teil wird bzw. wurde gerade gedreht!

Was im ersten Film noch dem Kopf überlassen wurde, sich völlig krank in der Fantasie zusammenzubauen, das bekommt hier jeder per direkter Kameradraufhalte geliefert. Seien es per Hammer ausgeschlagene Zähne, Babys, die frisch aus dem Mutterleib entschlüpft unter Autogaspedale geraten, Exkremente, die während einer Zwangsverkostung Arsch zu Mund weiterverfüttert werden oder Stacheldraht, der zum Analverkehr um einen Schwanz gewickelt wird... hier gibt es keine Grenzen mehr und ich muß Eigenkatharsis betreiben, solch einen Dreck angesehen zu haben. Es ist jedoch wie ein Zwang: hast du mal zu gaffen angefangen, willst du alles sehen! Immer wieder zieht es dich zurück, egal wie ekelhaft und abstoßend es ist. Boah Leute, tut euch den Dreck nicht an... denn es ist wieder dilettantisch gespielt - obwohl der völlig abnorme "Held" überzeugend gespielt wurde... selten habe ich jemandem das kranke Arschloch derart abgenommen wie diesem fetten, perversen Schwein!

Fazit: wenn es das Ziel des Regisseurs Tom Six war, die Menschen einfach zu schocken mit dem, was in seinem kranken Geist rumspukt, nachdem sein erster Teil als zu harmlos verhämt wurde... nun dieses Ziel hat er geschafft! Abgesehen von diesem "Pluspunkt" ist "The Human Centipede II" ein völlig kranker, sinnloser Film, für den ihr nicht 86 Minuten eures Lebens verschwenden solltet. Es lohnt sich nicht, nur für das Überschreiten weitgesteckter Ekelgrenzen Lebenszeit herzugeben.

Konsequent pervers, konsequent in Schwarz/weiß (künstlerischer "Anstrich?!"), konsequent krank: Der Trailer in Englisch.

Enzio
Enzio
Feldmarschall Mieze
Feldmarschall Mieze
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 27.08.13

Ich kündige mal meine erste Filmkritik an... Empty Re: Ich kündige mal meine erste Filmkritik an...

Mi 28 Aug 2013 - 20:08
Die Kritik am ersten Teil kann ich nicht ganz nachvolziehen, denn allein Dieter Laser ist in dem Film einfach nur ein Gott! So ein eindringliches Stück Schauspiel hab ich selten gesehen. Leider geht in der Synchro der Unterschied zwischen den Deutsch/Englisch-Passagen ein wenig flöten, aber der Film war für mich persönlich insgesamt richtig, richtig gut! Den zweiten Teill hab ich mir aber absichtlich geschenkt, denn der basiert nur noch auf Ekel und hat auch keinen einzigen brauchbaren Darsteller mehr an Bord.
Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Ich kündige mal meine erste Filmkritik an... Empty Re: Ich kündige mal meine erste Filmkritik an...

Mi 28 Aug 2013 - 20:23
Sollte man sich davon Auschnitte antun? Was ich hier lese klingt ja alles andere als nach einem sehenswerten Film, ich kenne beide Teile nicht! No 
Enzio
Enzio
Feldmarschall Mieze
Feldmarschall Mieze
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 27.08.13

Ich kündige mal meine erste Filmkritik an... Empty Re: Ich kündige mal meine erste Filmkritik an...

Mi 28 Aug 2013 - 20:47
Teil eins kann ich dir empfehlen, denn da passiert alles nur im Kopf des Zuschauers. Allein das kranke Schauspiel von Laser und die abartige Grundidee machen das schon sehenswert. Allerdings gibt es selbst Teil eins (legal) nicht uncut in Deutschland.
Flachzange V 2.1
Flachzange V 2.1
Master of Verbalkonter
Master of Verbalkonter
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 57
Ort : Sitz, Kissen!
http://www.divine-ascension.de

Ich kündige mal meine erste Filmkritik an... Empty Re: Ich kündige mal meine erste Filmkritik an...

Mi 28 Aug 2013 - 20:50
Enzio schrieb:Die Kritik am ersten Teil kann ich nicht ganz nachvolziehen, denn allein Dieter Laser ist in dem Film einfach nur ein Gott! So ein eindringliches Stück Schauspiel hab ich selten gesehen.
Die einen bezeichnen es als eindringliches Schauspiel, die anderen (ich) als pures Chargieren... over the Top Rumgeacte, dass selbst einem Tom Cruise schlecht werden würde!

Nein, das war noch nicht mal negativ gemeint! Denn Dieter Laser war mit seiner Performance (da geb ich Enzio nämlich Recht) mit Abstand das Beste, was Teil Eins zu bieten hatte. Und Teil Zwei hat von alledem eben nix mehr. Und Dragon, sei beruhigt... wenn du weder Teil Eins noch Teil Zwei gesehen hast, du hast nix aber auch gar nix verpasst! Meine Kritik soll ja auch keine Aufforderung zum Ansehen sein, sondern eine Warnung: lasst es! Wenn ihr es tut, ihr bereut es! Definitiv!!!
Flachzange V 2.1
Flachzange V 2.1
Master of Verbalkonter
Master of Verbalkonter
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 57
Ort : Sitz, Kissen!
http://www.divine-ascension.de

Ich kündige mal meine erste Filmkritik an... Empty Re: Ich kündige mal meine erste Filmkritik an...

Mi 28 Aug 2013 - 20:53
Enzio schrieb:Teil eins kann ich dir empfehlen, denn da passiert alles nur im Kopf des Zuschauers. Allein das kranke Schauspiel von Laser und die abartige Grundidee machen das schon sehenswert. Allerdings gibt es selbst Teil eins (legal) nicht uncut in Deutschland.
Über Österreich schon. Muss man sich halt auswärts bestellen... oder... hüstel... anders beziehen. Lasst es. in beiden Fällen!
Gesponserte Inhalte

Ich kündige mal meine erste Filmkritik an... Empty Re: Ich kündige mal meine erste Filmkritik an...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten