Neueste Themen
Metal-fm.com - Streambox
Twitter


Teilen
Nach unten
avatar
EXTREME GAMER
EXTREME GAMER
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 41
Ort : Zuhause
Benutzerprofil anzeigen

Pokemon-Spiele für Playstation im Test

am Mo 13 Jan 2014 - 21:50
So, nun hab ich endlich Zeit für meinen Testbericht über Pokemon-PS2 Games:

Final Fantasy / PS2

Die magische Welt Spira wird von Sin bedroht - einem feindseligem Wesen, das Verwüstung, Terror und Zerstörung bringt. Begleiten sie Tidus, einen heroischen Blitzballstar, und Ynúny, ein mutiges Mädchen, welches die alte Kunst des Beschwörens beherrscht. Begeben sie sich zusammen auf eine Reise epischen Ausmaßes, um Spiras tödlichsten Gegner zu besiegen.

Was gibt es über Final Fantasy 10 zu sagen?
Nun steht es also in den Läden: Final Fantasy 10 (PS2) ist seit dem 29.05.2002 zu kaufen und wir haben uns die ersten Tests und Infos dazu angesehen. Von der Optik kann der Spieler sich in der Spieleradar-Datenbank überzeugen. Diese bietet derzeit 4 Screenshots von der PS2-Version.

Die User sind wie immer nicht völlig einig, aber die Experten haben ihr Urteil gefällt: In Sachen "Fachpresse gegen PS2-Spiel" hat die Jury aus 18 unterschiedlichen Testern entschieden: 90% Spielspaß! Für die PS2-Version des Titels Final Fantasy 10 interessieren sich zahlreiche Portale - hier sind die wichtigsten Rezensenten: Gamion, Consolewars (0-100), GBase, Videospiele, 4Players, Videogameszone, Gameswelt, Looki, Gamezone.de, Gamers.at, Gamers.at, CVG, Gamer 2.0, Eurogamer.net, IGN UK, GamingXP, Gamersnet, und DarkZero.

Technisch und konzeptionell wurde Final Fantasy 10 von Square Enix umgesetzt - jedenfalls für PS2. Der PS2-Score für alle Veröffentlichungen (16 Stück) des Entwicklers Square Enix liegt bei 75.8%.

Publisher Sony ist für das gesamte Marketing des PS2-Pakets von Final Fantasy 10 verantwortlich.

Dann haben wir glaube ich alles gesagt: Das Game ist übrigens erst "12" erlaubt; USK sei dank.


Final Fantasy 12 / PS2


Final Fantasy XII behält die "Final Fantasy"-Tradition bei, indem es sich nur ganz wenig auf seine Vorgänger bezieht und eine komplett neue Welt und Charaktere einführt. Diesmal findet das Abenteuer in Ivalice statt (derselben Welt wie in Final Fantasy Tactics), und spielt vor den Hintergrund eines nahen Krieges in Royal City of Rabanastre, der Hauptstadt des Königreichs Dalmasca.

Als der König von Dalmasca stirbt, wird das Reich durch das skrupellose Archadianische Empire überfallen und erobert. Die Tochter des verstorbenen Herrschers, Prinzessin Ashe, muss nun ihr Volk zum Kampf aufrufen und selbst kämpfen, um die Freiheit wieder zu erringen. In der Zwischenzeit kreuzen sich die Wege von Vaan, einem jungen Dieb, und seiner Freundin Penelo mit denen des Himmelspiraten Balthier und seines Partners Fran. Es ist Schicksal, dass sich die Wege dieser Abenteurer begegnen ...

Was gibt es über Final Fantasy 12 zu sagen?
Auf den 21.02.2007 hatten sich einige Spieler besonders gefreut. An diesem Datum wurde schließlich die PS2-Version von Final Fantasy 12 im Handel verkauft. 9 Screenshots (zu finden in der Datenbank) müssten euch einen guten Eindruck der PS2-Version vermitteln.

Viele Spiele-Experten haben das PS2-Game bereits ausgiebig getestet. In den bekannteren Portalen gibt es bisher etwa 24 Rezensionen. Der Durchschnitt liegt nach unserer Rechnung bei 90%. Inzwischen ist Final Fantasy 12 auf einer Reihe von Spieleseiten im PS2-Bereich getestet worden. Nachfolgend eine Auflistung der wichtigsten Artikel: Videogameszone, 4Players, GBase, Gameswelt, Gamezone.de, Gamona, Yahoo-Spiele, 2play, Gamecaptain, Looki, Onlinewelten, Gamers.at, GamingNewz, Eurogamer.de, Areagames (0-100), CVG, Gamer 2.0, Eurogamer.net, Eurogamer.net, IGN UK, IGN UK, Game Daily, GamingXP, und Gamersnet.

Konzept und Umsetzung der PS2-Version von Final Fantasy 12 verbindet man schon automatisch mit Entwickler Square Enix. Der PS2-Score für alle Veröffentlichungen (16 Stück) des Entwicklers Square Enix liegt bei 75.8%.

Koch Media wird sich um den Verkauf und alles was damit zusammenhängt kümmern.

Letzte Information: Man sollte das Kriterium "12" erfüllen, bevor man sich mit der PS2-Version von Final Fantasy 12 anfreundet.


Shin Megami Tensei - Persona 4 (PS2)

"Shin Megami Tensei - Persona 4" ist ein Rollenspiel für die PlayStation 2. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Charakter, geht mit diesem zur Universität, pflegt soziale Kontakte und arbeitet, um Geld zu verdienen. Während des Spiels kämpfen sich die Charaktere durch zufällig generierte Dungeons. Dabei treten Sie im Team mit Ihren drei Mitstreitern gegen die Gegner und Bosse an. In speziellen Menüs wählen Sie dann die Attacken, die die jeweiligen "Personas" im Rundenkampf ausführen sollen. Haben Sie einen Gegner besiegt, werden Sie stärker und erhalten bessere Waffen. "Shin Megami Tensei - Persona 4" ist ein Einzelspieler-Titel.

Das sind die Infos, die wir bisher zusammengetragen haben:
Die Fassung für die PS2 wurde am 13.03.2009 veröffentlicht. Wie das Spiel grafisch daherkommt (PS2-Version) kann jeder für sich selbst entscheiden: Wir stellen euch 7 Screenshots zur Verfügung.

Die unabhängigen Tester der Fachpresse kamen zwar teilweise auf unterschiedliche Ergebnisse; der Schnitt liegt aber bei ca. 89%. Auf den folgenden Portalen wurde die PS2-Version von Shin Megami Tensei - Persona 4 rezensiert: Gamespot, GameZone.com, Game Informer Magazine, Worthplaying, GamePro.com, 1UP, Hardcoregamer, Eurogamer.de, Gamers.at, Gamecaptain, 2play, GBase, Eurogamer.net, Gamesradar, Playstationfront, 4Players, Inside Gamer, JeuxActu, Game Revolution (F-A), 4Players, und Mygamer.

Atlus hat diese Version des Spiels entwickelt. Bisher 7 Veröffentlichungen für PS2 hat Atlus verantwortet - und dabei eine durchschnittliche Bewertung von 79.3% erreicht.

Square Enix nimmt sich der kompletten Vermarktung von Shin Megami Tensei - Persona 4 als PS2-Ausführung an.

Abschließend: Wenn sie nicht wenigstens "12" sind, sollten sie (nach Meinung der USK) von Shin Megami Tensei - Persona 4 (PS2) die Hände lassen.


Shin Megami Tensei - Persona 3 (PS2)

Persona 3 spielt in der japanischen Gegenwart. Ihr schlüpft in die Rolle eines 17jährigen Schülers und müsst euch mit ganz normalen Alltagsproblemen herumschlagen. Neben Prüfungen und Freunden machen euch aber hauptsächlich die "Persona-Dämonen" zu schaffen, gegen die ihr vorgehen müsst.

Wer noch unsicher ist, diese Fakten helfen bei der Orientierung:
Am 29.02.2008 tauchte die PS2-Version von Shin Megami Tensei - Persona 3 zum ersten Mal in den Läden auf. Für die PS2-Version bietet die SpieleRadar-Datenbank aktuell 9 Screenshots.

Aus den Fachjournalen haben wir die greifbaren (Stand heute Morgen: 17) Rezensionen gesammelt und ausgewertet. Die PS2-Version kommt danach auf einen Wert von 86%. Inzwischen ist Shin Megami Tensei - Persona 3 auf einer Reihe von Spieleseiten im PS2-Bereich getestet worden. Nachfolgend eine Auflistung der wichtigsten Artikel: Game Almighty, Gamespot, Deeko, 2play, Planet-Playstation, Eurogamer.net, 4Players, Gamecaptain, Gameswelt, Userrankings , Gamer 2.0, Eurogamer.net, Gamesradar, Inside Gamer, Gamersnet, Game Revolution (F-A), und DarkZero.

Technisch und konzeptionell wurde Shin Megami Tensei - Persona 3 von KOEI umgesetzt - jedenfalls für PS2. KOEI hat mit bisher 19 Veröffentlichungen im PS2-Bereich eine durchschnittliche Bewertung von 69.7% erzielt.

THQ ist für Vermarktung und den Verkauf von Shin Megami Tensei - Persona 3 der PS2-Version verantwortlich.

Noch was vergessen...ja: Bei Shin Megami Tensei - Persona 3 als PS2-Version gilt übrigens: USK "12".

Bis später dann!

LG Calypso  Cool
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten