Verbalkonter Forum

Die satirische Website ihres Vertrauens

Die neuesten Themen

» RadioRadio Aktuell
Fr 17 Nov 2017 - 10:26 von Andilein

» Neue Sender bei RadioRadio
Mo 13 Nov 2017 - 11:28 von Andilein

» Sendercheck
So 1 Okt 2017 - 10:37 von Andilein

» Style Update 0ktober 2016: Back to Invision
Fr 22 Sep 2017 - 17:20 von Mysteric-Dragon

» Rest in Peace - 2017
Di 12 Sep 2017 - 11:28 von Andilein

» Musik zum lachen & lustige Coverversionen
Mo 19 Jun 2017 - 13:19 von Andilein

» Digitales Erbe
Do 1 Jun 2017 - 1:18 von Kampfsocke

» Lustiges aus den Netz
So 23 Apr 2017 - 3:33 von Mysteric-Dragon

» Veränderungen bei Fernsehkritik-TV
So 16 Apr 2017 - 4:24 von Mysteric-Dragon

Metal-fm.com - Streambox

Twitter



Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Austausch
avatar
Morlock
Forencop
Forencop

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 18.04.13
Ort : NRW

Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Morlock am So 29 Dez 2013 - 23:34

Offenbar ist Michael Schumacher beim Skifahren in Frankreich schwer gestürzt und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen, er soll in der Uniklinik von Grenoble bereits im Koma liegen und in Lebensgefahr schweben.

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/skiunfall-in-frankreich-michael-schumacher-in-lebensgefahr-12730688.html


Zuletzt von Mysteric-Dragon am Di 31 Dez 2013 - 13:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Themen zusammengeführt / Titel angepasst)
avatar
calimero
aus dem Ei gepellt
aus dem Ei gepellt

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 09.06.13
Alter : 32
Ort : Hameln

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von calimero am So 29 Dez 2013 - 23:52

Hab ich auch gerade auf NTV mitgekriegt, meine Fresse, hoffentlich geht das gut aus!  Shocked 
avatar
Morlock
Forencop
Forencop

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 18.04.13
Ort : NRW

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Morlock am So 29 Dez 2013 - 23:54

Sieht miserabel aus, offenbar musste ihm die Schädeldecke geöffnet werden, wenn er das mal überlebt.
avatar
calimero
aus dem Ei gepellt
aus dem Ei gepellt

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 09.06.13
Alter : 32
Ort : Hameln

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von calimero am Mo 30 Dez 2013 - 0:22

Das klingt übel, die schlimmsten Unfälle überlebt und jetzt im Ruhestand ums Leben kämpfen, WTF!  nö nö 
avatar
Morlock
Forencop
Forencop

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 18.04.13
Ort : NRW

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Morlock am Mo 30 Dez 2013 - 0:23

Ich werd mal weiter die Nachrichten verfolgen und melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.
avatar
calimero
aus dem Ei gepellt
aus dem Ei gepellt

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 09.06.13
Alter : 32
Ort : Hameln

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von calimero am Mo 30 Dez 2013 - 0:26

OK, mach das, irgendwie schlägt mir das in die Magengrube  pale 
avatar
Cybertracker
Gast

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Cybertracker am Mo 30 Dez 2013 - 0:43

........... mich juckt das nicht !


Zuletzt von Morlock am Mo 30 Dez 2013 - 0:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gekürzt wegen unpassenden Geschmacklosigkeiten)
avatar
Morlock
Forencop
Forencop

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 18.04.13
Ort : NRW

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Morlock am Mo 30 Dez 2013 - 0:56

Cybertracker schrieb:mich juckt das nicht !

Fein, dann halt dich gefälligst von dem Thread fern wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast und spar dir deine geschmacklosen Kommentare!!
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mo 30 Dez 2013 - 1:58

Hab gerade mitbekommen das die Websiten von Michael und Ralf Schumacher wegen massenhafter Aufrufe komplett zusammengebrochen sind, beide sollen nur noch ne Fehlermeldung anzeigen.

EDIT: Nix zu machen, beide Websites nicht aufrufbar, habs gerade selbst versucht!  nö nö 


_________________
Metal-fm.com
avatar
Flachzange V 2.1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 51
Ort : Sitz, Kissen!

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Flachzange V 2.1 am Mo 30 Dez 2013 - 2:41

Entschuldigung, wenn ich mal anderer Meinung bin...

Wenn irgendwo Hinz, Kunz, Gix oder Gax am Baum zerschellen, weil sie ihre Skier nicht unter Kontrolle bekamen, macht keiner ein Faß auf. Jetzt hats den Berufsraser Schuhmacher zerlegt, und schon ist die Welt am Heulen.

Schumi ist nicht der Nationalheld, zu dem er immer wieder gerne stilisiert wird. Er betont zwar gerne, stolz auf sein Land zu sein... aber seine Steuern zahlt er lieber doch woanders, weils dort günstiger ist.

Der Unfall ist schlimm und natürlich wünsche ich ihm baldige Genesung... aber er hat immer das Risiko gesucht und manchmal auch gefunden... deswegen hält sich mein Mitleid eher in Grenzen.


_________________
In loving Memory of Flachzange 1966 - 2016


www.divine-ascension.de
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mo 30 Dez 2013 - 3:46

Sicher, diese Meinung ist ja auch erlaubt, nur nicht in der Art und Weise wie Gastuser Cybertracker das ausgedrückt hat, der in seinem Beitrag offenbar auch noch den verstorbenen Holland-Prinz Friso verhöhnt hat!

Heute hatte Schumi offenbar das Arsenal an Schutzengel aufgebraucht. Falls er das überlebt, bleibt die Frage ob da keine Folgeschäden bleiben, bzw. Dauerkoma wie bei Prinz Friso.


_________________
Metal-fm.com
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mo 30 Dez 2013 - 13:15

Gerade bei Punkt 12, spitzenmässige Reportage auf allerfeinsten Galileo-Niveau, RTL lässt es sich natürlich nicht nehmen den Skiunfall von Schumi als Anlass zu nehmen, einen Bericht über "leichtsinnige Raser" auf Skipisten in Wintersportorten zu machen, natürlich mit einem "Experten" (RTL Reporter), das RTL-Team misst die Geschwindigkeit einiger Touris auf den Skipisten und brettert denen anschliessend hinterher um die Temposünder "zur Rede zu stellen":
Wissen sie wie schnell sie gerade waren?, Warum tragen sie kein Helm auf der Skipiste?
Ähm, warum trag ich eigentlich keine Scheuklappen wenn ich RTL kucke??

Als Höhepunkt des winterlichen Komödienstadls bricht noch ein Mitarbeiter des Kamerateams zusammen, weil er offenbar ohne Frühstück auf die Wildbahn gegangen ist, natürlich auch superdramaturgisch vom RTL-Kamerateam festgehalten und in den Bericht verwurstet.

Jahaaa, hätte Schumi mal auf die Redaktioskasper von RTL Punkt 12 gehört, hätte er jetzt keine Kopfschmerzen.

Also Leute, achtet auf eure Geschwindigkeit auf der Skipiste, ihr seit sowieso nicht schnell genug dem RTL-Journallien und seinen "Experten" zu entkommen!  

Klick:
Wer in diesem Beitrag sowas wie Sarkasmus entdeckt, darf ihn gerne behalten!   

PS.: Sofern verfügbar, werd ich den Bericht noch verlinken, demnächst hier in diesem Theater!


_________________
Metal-fm.com
avatar
Flachzange V 2.1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 51
Ort : Sitz, Kissen!

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Flachzange V 2.1 am Mo 30 Dez 2013 - 19:09

Wie ich bereits schrieb: Herr Schuhmacher ist abseits der markierten Pisten mit hoher Geschwindigkeit über einen Felsen gefahren und hat dabei das Gleichgewicht verloren. So die ermittelnde Staatsanwaltschaft. Somit gibt es kein Fremdverschulden und es war mal wieder die Suche nach dem Kick und unsinniges Eingehen von unnötigen Risiken.

http://www.gmx.net/themen/sport/sportmix/04azwxo-liveticker-michael-schumacher-unfall#.hero.Schumi%20muss%20jetzt%20k%C3%A4mpfen.407.1026


_________________
In loving Memory of Flachzange 1966 - 2016


www.divine-ascension.de
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mo 30 Dez 2013 - 19:31

Tja, die Schussfahrt von Ulrike Maier 1994 zeigt am besten wie schnell das geht:



_________________
Metal-fm.com
avatar
Yasny
Gast

Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Yasny am Di 31 Dez 2013 - 13:03

Hallo

Dieses ganze Medienspektakel um Schumis Skiunfall ist doch irgendwie vollkommen übertrieben, was meint ihr dazu?



Zuletzt von Mysteric-Dragon am Di 31 Dez 2013 - 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bei Bildquellen von anderen Websites bitte Imagehoster einsetzen!)
avatar
MC Hammer
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.12.13

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von MC Hammer am Di 31 Dez 2013 - 13:09

Yasny schrieb:Hallo

Dieses ganze Medienspektakel um Schumis Skiunfall ist doch irgendwie vollkommen übertrieben, was meint ihr dazu?

Ist doch total albern, dieses Thema, Schumacher ist nun mal eine Person des öffentlichen Lebens, natürlich beherrscht dessen Schicksal auch die Medien, ich sehe den Sinn in dieser Threaderöffnung nicht ?  Suspect 
avatar
Yasny
Gast

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Yasny am Di 31 Dez 2013 - 13:13

Ich meine doch wie die Bildheinis das wieder vermarkten, ist pure Sensationsgeilheit  Shocked 
avatar
Kim@
Miesmuschel
Miesmuschel

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.09.13
Alter : 26
Ort : Lüneburg

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Kim@ am Di 31 Dez 2013 - 13:35

Natürlich ist die Medieninteresse da, und sicher ist der Unfall auch auf Leichtsinn zurückzuführen.
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 31 Dez 2013 - 14:01

Themen zusammengeführt und Titel geändert, zwei Threads zu dem Thema sind unnötig!


_________________
Metal-fm.com
avatar
Ronja
Blue Angel
Blue Angel

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 22
Ort : Wiesbaden

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Ronja am Di 31 Dez 2013 - 21:15

Yasny schrieb:Ich meine doch wie die Bildheinis das wieder vermarkten, ist pure Sensationsgeilheit  Shocked 

erwartest du von Bild eine seriöse Berichterstattung ohne fette Überschriften? Träum weiter.  Cool 


_________________
flower          flower
avatar
Kampfsocke
Kasalla-Rammbock
Kasalla-Rammbock

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Kampfsocke am Do 2 Jan 2014 - 22:22

Offenbar wollte ein als Priester verkleideter Paparazzi in Schumis Krankenzimmer eindringen, diese Sensationsgeilheit ist doch zum kotzen:

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/journalist-versucht-als-priester-zu-schumi-zu-gelangen-34035016.bild.html
avatar
Vincent_01
Gast

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Vincent_01 am Fr 3 Jan 2014 - 0:18

Meine Mutter sagte schon zu mir: traue niemals einem Priester!  
avatar
Kongo-Otto
Gast

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Kongo-Otto am Fr 3 Jan 2014 - 0:37

Der ganze Medienhype um Schumi geht mir gelinde gesagt auch auf den Senkel, aber hoffen wir mal das er sich wieder erholt.
avatar
Morlock
Forencop
Forencop

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 18.04.13
Ort : NRW

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Morlock am Mo 6 Jan 2014 - 15:00

Hab heut noch keine Nachrichten gesehen, gibts was neues zu Schumi?
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mo 6 Jan 2014 - 16:20

Nicht viel, eigentlich alles beim alten:

Klick


_________________
Metal-fm.com

Gesponserte Inhalte

Re: Der Skiunfall, das Medienspektakel um Michael Schumacher

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017 - 21:28