Verbalkonter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
Select a Theme - beliebiger StylewechselDi 14 Nov 2023 - 21:55calimero
Willkommen im Forum (Vorstellungsthread)Mo 6 Nov 2023 - 6:00Sendeschluss
Drama um Schwer verliebt-KanditatinMo 6 Nov 2023 - 5:32Mysteric-Dragon
Admins und ModeratorenSo 5 Nov 2023 - 15:35Sendeschluss
Musik zum Kotzen!So 5 Nov 2023 - 5:57Sendeschluss
Fragen zur neuen Homepage Sa 4 Nov 2023 - 6:29Mysteric-Dragon
Verbalkonter-Homepage wieder auf npage.deDo 2 Nov 2023 - 15:30Mysteric-Dragon
Metal-fm.com - Streambox
Twitter


Rainer Brandt-Der Synchropapst

+5
Flachzange V 2.1
Ronja
Mysteric Dragon
Spikes
Mysteric-Dragon
9 verfasser
Nach unten
Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Rainer Brandt-Der Synchropapst

Mi 8 Mai 2013 - 23:10
Moin
Wer kennt sie nicht , die Schnodderdeutschen Dialoge aus den Bud Spencer/Terence Hill , Louis de Funes oder die Kult TV-Serie DIE ZWEI die erst durch den Wortwitz von Rainer Brandt in Deutschland ein Erfolg wurde ?
Als genialer Dialog-Schreiber verlieh der Berliner Synchro-Papst zahlreichen TV-Filmen und Serien mit seiner Wortakrobatik eine einzigartig sprachliche Note.
Beispiele gefällig ?


"Is ja ein niedlicher Dackel , selbstgestrickt ?" (ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZU HÖLLE)

"Nana , sowas tutet man doch nicht"
„Aber eure Lordschaft sagten doch , bei Mundgeruch immer kräftig auf der Schnauze drauf haun.“ (DIE ZWEI)

„Wenn Dir jemand auf die linke Wange schlägt, sollst du auch die rechte hinhalten. Das
steht in so einem großen Buch - ich glaube, es war der Atlas.“ (AUCH DIE ENGEL ESSEN BOHNEN)

"Reich mir mal den Buchhalter" (Maschinengewehr) (AUCH DIE ENGEL ESSEN BOHNEN)

"Noch eine Bewegung und ich stoss dich aus deinen Fischgräten" (ZWEI AUSSER RAND UND BAND)

"Jetzt fliegt mir aber die Feder aus dem Eimer" (LOUIS UND SEINE AUSSERIRDISCHEN KOHLKÖPPE)

„Das ist der mieseste Kaffee, den ich je in meinem Leben getrunken habe.“ – „Das ist
kein Kaffee, das ist Abwaschwasser.“ – Oh, Entschuldigung, dann ist er wiederum sehr
gehaltvoll.“ (DIE ZWEI)

"Tritt ein , bring Dings herein" (DIE ZWEI)

Für das AKTUELLE SPORTSTUDIO erstellte Rainer Brandt von 1969 bis weit in die 70er-Jahre hinein kurze Clips, die populären Fußball-Spielern und -Trainern gemäß der Brandtschen Synchron-Kunst so manch ungeahnte Statements entlockten. Ich denke , es gibt hier bestimmt einige Leute im Forum die wahrscheinlich auch Bud Spencer/Terence Hill-Fans sind und sich genauso wie ich an den wortspielen des Berliner Synchropapstes amüsieren.



Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Do 9 Mai 2013 - 20:47
cheers Ich liebe Ihn und seine Dialoge
Als großer Spencer/Hill Fan kannte ich seine Dialoge schon lange ohne zu wissen das er das so gemacht hat. Durch dich lieber Drache hab ich dan die Serie "Die 2" kennen gelernt und bin Fan!
Ich glaub die Spencer/Hill filme hab ich bestimmt schon gefühlte 100 mal gesehen
Mysteric Dragon
Mysteric Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Fr 10 Mai 2013 - 1:52
Spikes schrieb:Durch dich lieber Drache hab ich dan die Serie "Die 2" kennen gelernt und bin Fan!

Durch mich erst?? Das wundert mich jetzt aber schon, die Serie war jahrelang Kult im TV, war in England ein Reinfall, aber hier wurde die Serie durch Rainer Brandts Veredelung ein Renner! Der Meister selbst hat die Synchro von Tony Curtis übernommen
"Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Partys eilt" lol!
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Sa 11 Mai 2013 - 14:51
Nuja die Serie lief bevor ich gebohren wurde :-)
Reiner Brand ist auch einfach genial die Sprüche passen einfach. Das Problem ist eigentlich das die manchmal nur in verbindun mit der Szene lustig sind.
Hier mal ein best of

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/pa2bzGisA74" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ronja
Ronja
Lady Gaga
Lady Gaga
Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Sa 18 Mai 2013 - 23:41
auja, die Spencer-Hill Filme find ich auch total stark (kommt hoch ihr Klappstühle)oder (für jeden Flegel einen Kegel) Rainer Brandt-Der Synchropapst 1709593497
Mysteric Dragon
Mysteric Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Sa 18 Mai 2013 - 23:46
Ronja12 schrieb:auja, die Spencer-Hill Filme find ich auch total stark (kommt hoch ihr Klappstühle)oder (für jeden Flegel einen Kegel)  Rainer Brandt-Der Synchropapst 1709593497

Da meinst du sicher ZWEI AUSSER RAND UND BAND!  Very Happy



Ronja
Ronja
Lady Gaga
Lady Gaga
Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

So 19 Mai 2013 - 0:03
Sorry hatte mir gerade das Video von Spikes angesehen, da sind die Sprüche einfach zu geil Rainer Brandt-Der Synchropapst 2163631320 Rainer Brandt-Der Synchropapst 2163631320
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

So 19 Mai 2013 - 13:40
Very Happy Und wenn ich nicht ofs Klosett kan bin ich auch kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dan auch nichts mehr
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

So 19 Mai 2013 - 13:48
Meine absolute Lieblingsszene aus allen Spencher/Hill Filmen übrigens aus 2 wie Pech und Schwefel. Lustigerweise keine Hau-Szene

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/GgoolZ-Mo48" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

So 19 Mai 2013 - 13:58
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/fc7Gvz9zkTo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

oh ja ich erinnere mich!
Du da verdrischt einer einen Stuhl auf deinem Rücken
Ach deswegen hab ich so ein Kribbeln im Rücken

Am geilsten ist ja immer wen Bud seine Backpfeifen auspackt
Mysteric Dragon
Mysteric Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

So 19 Mai 2013 - 16:31
oh ja ich erinnere mich!
Du da verdrischt einer einen Stuhl auf deinem Rücken
Ach deswegen hab ich so ein Kribbeln im Rücken

"Du , ich bin stabiler als das Ding!" lol!
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

So 19 Mai 2013 - 18:10
super ist auch Banana Joe

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/gcCq-d775m4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Alea acta est auf das mir keiner einen fahren lässt tongue
Diese Pfeife verläuft sich sogar in der Telefonzelle
Mysteric Dragon
Mysteric Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

So 19 Mai 2013 - 18:19
"Wat üsch will, üsch bin de Bananajoe"
"Bisschen Wut ist gut fürs Blut, die 2 schickt mich zur 16, die 16 schickt mich zur 2, da möchte man doch den Knüppel aus dem Sack holen und kräftig reinschlagen"

"Freund Schneckenschiss, deine zukünftige Braut, was willst du mit dem Dolche, sprich, Kartoffelschälen, verstehst du mich??"

Jau, das war ein Rainer Brandt-Festival vom feinsten!! lol!
Anonymous
filmfan
Gast

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Mo 20 Mai 2013 - 3:06
Spikes schrieb:Meine absolute Lieblingsszene aus allen Spencher/Hill Filmen übrigens aus 2 wie Pech und Schwefel. Lustigerweise keine Hau-Szene

Meine absolute Lieblingsszene, der Banküberfall aus Zwei Himmelhund aus dem Weg zur Hölle, Plata (Terence Hill) steckt einem Bankräuber ein Schein zu "kauft euch dafür nen Kaffee", Salut (Bud Spencer) nimmt ihm den Schein wieder weg "nur ein Hemd aufm Arsch aber Trinkgelder geben" lol!
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Mi 3 Jul 2013 - 20:58
grad wieder gefunden. Ausschnitt aus dem ersten Spencer/Hill den ich gesehen hab. Ach ich liebe diese Kloppereien

Mysteric Dragon
Mysteric Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Mi 3 Jul 2013 - 21:03
Und natürlich ist Ricardo Pizzuti wieder der jenige welcher, der die meisten Keile abkriegt! Laughing 
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Do 4 Jul 2013 - 7:48
Ja der Arme bekommt auch in jedem Film die Kloppe .D
Mysteric Dragon
Mysteric Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Do 4 Jul 2013 - 10:24
Immer der unbekannte dritte, der trotzdem in fast jedem Spencer/Hill-Film auftaucht! Cool 
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Do 4 Jul 2013 - 11:20
Ich glaub das war auch so eine art Running Gag bei den Spancer/Hill Filmen. Oder sie wollten einfach Geld sparen immer neue Bösewichte zu caasten Smile
Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

So 25 Aug 2013 - 23:57
verschoben aus 10 of 1 - Folge 004

Dat is ein Sprüchegewitter, Vier Fäuste gegen Rio hab ich schon seit Jahren auf VHS, da hiess RTL noch RTL-Plus! Laughing
Flachzange V 2.1
Flachzange V 2.1
Master of Verbalkonter
Master of Verbalkonter
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 57
Ort : Sitz, Kissen!
http://www.divine-ascension.de

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Mo 26 Aug 2013 - 0:19
Mysteric-Dragon schrieb:Dat is ein Sprüchegewitter, Vier Fäuste gegen Rio hab ich schon seit Jahren auf VHS, da hiess RTL noch RTL-Plus! Laughing 
Ja, ich liebe diese sinnfreien Prügelfilme! Sie waren genauso fragwürdig wie so mancher Mist heutzutage, aber sie haben sich immer als das verkauft, was sie letzten Endes auch waren: leichtverdaulicher Popcornschwachsinn mit göttlichen Dialogen und massenhaft Dumpfsprüchen, mit denen man heute 10 Filme füllen könnte ohne die Klasse eines einzigen Spencer/Hill Films zu erreichen! Gewalt war hier immer überzeichnet und als comichaft wie in den Cartoons zu erkennen... die beiden Protagonisten haben sich nie ernst genommen, sondern haben immer das transportiert, was sie am besten konnten... komödiantische Unterhaltung! Und das hat bei den Beiden fast 20 Jahre lang gefunzt!

Wir reden hier also quasi über Ikonen, und nicht über Brachialhumor der Dumpfklasse... die kriegen wir heute allüberall... den augenzwinkernden Humor der damaligen Zeit trifft heute keiner mehr! Leider!
Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Mo 26 Aug 2013 - 0:28
Ein Klassiker für mich ist Auch die Engel essen Bohnen mit Bud Spencer und Guliano Gemma, der in der deutschen Fassung von Sprüchepapst Rainer Brandt himself synchronisiert wird! Laughing 
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Di 27 Aug 2013 - 21:09
Ach herlich einer mener Lieblingsfilme von Spencer/Hill
Besonders die große Schlägerei am Schluss der Hammer!
Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Di 27 Aug 2013 - 21:17
Auch die Freßszenen mit den beiden sind immer geil! Laughing 
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Di 27 Aug 2013 - 21:21
ja. Weiß einer wie die das gemacht haben? Ham die wirklich gefressen? Ich mein bei Wiederholungen ging das bestimmt übelst auf den Magen!
Gesponserte Inhalte

Rainer Brandt-Der Synchropapst Empty Re: Rainer Brandt-Der Synchropapst

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten