- filmfanGast
Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
So 12 Mai 2013 - 13:48
Gerade listete ich Filme auf in "Meisterwerke, bei denen die Fuesse einschlafen".
Wie waere es nun mit einer Liste unserer alten Lieblingsfilme (bei mir sind das vor allem film noir, 50er Jahre und 60er Jahre, wenig neuere Filme)?
Neuere Filme:
0. Dances with Wolves
1. L. A. Confidential
2. Waehrend du schliefst
3. Harry & Sally
4. Naechstes Jahr, selbe Zeit (1978, Ellen Burstyn)
5. Der Feind in meinem Bett (Julia Roberts)
6. Cellular (Kim Basinger
7. Firelight (Sophie Marceau)
8. fast alles mit Harrison Ford
9. Stakeout + Another Stakeout (Richard Dreyfuss, Emilio Estevez)
10. Cape Fear (1963 + 1991 von Scorsese)
Aber noch lieber sind mir alte Filme aus den 40er, 50er und 60er Jahren:
1. Daddy Langbein (Leslie Caron)
2. Lili (Leslie Caron)
3. Die drei Musketiere (Gene Kelly, Lana Turner)
4. alles von Alfred Hitchcock
5. alles von William Wyler, vor allem "Die besten Jahre unseres Lebens" (1946) und "Der Faenger" (1965, The Collector)
6. fast alles von John Ford
7. The Thin Man Serie (6 Filme)
8. Mein Name ist Julia Ross (1945, Nina Foch)
9. Konflikt (Humphrey Bogart, 1945)
10. Die zwei Mrs. Carrolls (1947, Bogart + B. Stanwyck)
Last, but not the least, die CFF Filme aus England:
1. Das Geheimnis der Mine (Mystery in the Mine, 1959)
2. Die Vier-Winde Insel (Four Winds Island, 1961) verfilmt auf den britischen Kanalinseln
3. In der Bucht von Kitty Hawk (Dead End Creek, 1965)
4. Die jungen Jacobiter (The Young Jacobites, 1960) mit Francesca Annis
5. Flucht ueber die Pyrenaeen (The Piper's Tune, 1962) verfilmt in Wales
6. Die Halskette (The Carringford School Mystery, 195?)
7. Geheimsache Fuenf (Five Clues to Fortune aka The Treasure of Woburn Abbey, 1954) mit David Hemmings
8. Das unheimliche Schloss (Ambush at Devil's Gap, 1966) verfilmt in Schottland
9. Das Geheimnis des Moenchs (The Ghost of Monk Island, 1967) auf Herm (Kanalinsel) verfilmt
10. Das Geheimnis der Vogelinsel (Mystery on Bird Island, 1957) auf Alderney verfilmt
(...)
Nun bin ich gespannt auf Eure Listen .
Gruss,
Wie waere es nun mit einer Liste unserer alten Lieblingsfilme (bei mir sind das vor allem film noir, 50er Jahre und 60er Jahre, wenig neuere Filme)?
Neuere Filme:
0. Dances with Wolves
1. L. A. Confidential
2. Waehrend du schliefst
3. Harry & Sally
4. Naechstes Jahr, selbe Zeit (1978, Ellen Burstyn)
5. Der Feind in meinem Bett (Julia Roberts)
6. Cellular (Kim Basinger
7. Firelight (Sophie Marceau)
8. fast alles mit Harrison Ford
9. Stakeout + Another Stakeout (Richard Dreyfuss, Emilio Estevez)
10. Cape Fear (1963 + 1991 von Scorsese)
Aber noch lieber sind mir alte Filme aus den 40er, 50er und 60er Jahren:
1. Daddy Langbein (Leslie Caron)
2. Lili (Leslie Caron)
3. Die drei Musketiere (Gene Kelly, Lana Turner)
4. alles von Alfred Hitchcock
5. alles von William Wyler, vor allem "Die besten Jahre unseres Lebens" (1946) und "Der Faenger" (1965, The Collector)
6. fast alles von John Ford
7. The Thin Man Serie (6 Filme)
8. Mein Name ist Julia Ross (1945, Nina Foch)
9. Konflikt (Humphrey Bogart, 1945)
10. Die zwei Mrs. Carrolls (1947, Bogart + B. Stanwyck)
Last, but not the least, die CFF Filme aus England:
1. Das Geheimnis der Mine (Mystery in the Mine, 1959)
2. Die Vier-Winde Insel (Four Winds Island, 1961) verfilmt auf den britischen Kanalinseln
3. In der Bucht von Kitty Hawk (Dead End Creek, 1965)
4. Die jungen Jacobiter (The Young Jacobites, 1960) mit Francesca Annis
5. Flucht ueber die Pyrenaeen (The Piper's Tune, 1962) verfilmt in Wales
6. Die Halskette (The Carringford School Mystery, 195?)
7. Geheimsache Fuenf (Five Clues to Fortune aka The Treasure of Woburn Abbey, 1954) mit David Hemmings
8. Das unheimliche Schloss (Ambush at Devil's Gap, 1966) verfilmt in Schottland
9. Das Geheimnis des Moenchs (The Ghost of Monk Island, 1967) auf Herm (Kanalinsel) verfilmt
10. Das Geheimnis der Vogelinsel (Mystery on Bird Island, 1957) auf Alderney verfilmt
(...)
Nun bin ich gespannt auf Eure Listen .
Gruss,
- IDEFIXGast
Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Mi 15 Mai 2013 - 4:18
hallo
Ich finde diese Filme toll, welche gefallen euch denn´?
komödien
10 dinge die ich an dir hasse
cinderella story
pretty woman
popstars auf umwegen
bruce allmächtig
cats & dogs
man in black 1+2
white chick
der grinch
freaky friday
girls club
hancock
kevin allein zuhaus/ in new york
scary movie 1-4
space jam
hot chick
white chick
drama
edward mit den scherenhänden
Ich finde diese Filme toll, welche gefallen euch denn´?
komödien
10 dinge die ich an dir hasse
cinderella story
pretty woman
popstars auf umwegen
bruce allmächtig
cats & dogs
man in black 1+2
white chick
der grinch
freaky friday
girls club
hancock
kevin allein zuhaus/ in new york
scary movie 1-4
space jam
hot chick
white chick
drama
edward mit den scherenhänden
- RonjaLady Gaga
- Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 28
Ort : Wiesbaden
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Do 16 Mai 2013 - 12:45
Hm,
The Stranges , 96 hours , fear x- Im Angesicht der Angst , The Texas chainsaw Massacre (original) , Drive, the Thing , coriolanus , faster
Lg Ronja
The Stranges , 96 hours , fear x- Im Angesicht der Angst , The Texas chainsaw Massacre (original) , Drive, the Thing , coriolanus , faster
Lg Ronja
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
So 26 Mai 2013 - 23:17
Heute Abend lief der Kultfilm "Stoppt die Todesfahrt der Pelham 123" von 1974 mit Walther Matthau, immer wieder geil, vor allem die Schlusszene....... "Gesundheit"
- Spoiler:
- Spirit23Gast
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Di 11 Jun 2013 - 20:54
Die meisten Filme sind aus den 40´ern und 50´ern, aber auch einige neuere sind dabei, allerdings nicht chronologisch geordnet, man verzeihe mir…..
- Der Hochzeitsmarsch (1928, Erich von Stroheim)
- South Pacific (Musical 1949)
- Traum meines Lebens (Rosanno Brazzi)
- Marnie (Hitchcock)
- Alle Herrlickheit auf Erden
- Hatari
- Red River
- Der schwarze Falke
- Rio Bravo
- Der Sieger
- High Society (Grace Kelly)
- Leoparden küsst man nicht
- North by Northwest
- Hausboot
- Es begann in Neapel
- An Affair to remember (Deborah Kerr)
- Die Thronfolgerin (Jean Simmons)
- Der Dieb von Bagdad (Sabu)
- Der Tiger von Eschnapur
- Das indische Grabmal
(...)
Und ich hab noch viel mehr Lieblingsfilme
- Der Hochzeitsmarsch (1928, Erich von Stroheim)
- South Pacific (Musical 1949)
- Traum meines Lebens (Rosanno Brazzi)
- Marnie (Hitchcock)
- Alle Herrlickheit auf Erden
- Hatari
- Red River
- Der schwarze Falke
- Rio Bravo
- Der Sieger
- High Society (Grace Kelly)
- Leoparden küsst man nicht
- North by Northwest
- Hausboot
- Es begann in Neapel
- An Affair to remember (Deborah Kerr)
- Die Thronfolgerin (Jean Simmons)
- Der Dieb von Bagdad (Sabu)
- Der Tiger von Eschnapur
- Das indische Grabmal
(...)
Und ich hab noch viel mehr Lieblingsfilme
- MamalupeMitglied
- Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 46
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Di 11 Jun 2013 - 21:27
RONJA schrieb: The Texas chainsaw Massacre (original)
Uiii, da mag jemand Horrorfilme, krass
Gut auch, dass Du das Original genannt hast, sonst ist da nur Schrott - aber der ist Kult!
So, dann tob ich mich mal aus
Ich nehme aber wieder neuere Filme, aber die Listen mit den Klassikern hier sind auch sehr toll
Also:
Blues Brothers
Star Wars 4-6 (die alten Teile)
The Fight Club
The Matrix (der 1. Teil ist der Hammer, der Rest... eben der Rest)
Heat
Casino
Stirb langsam
True Lies
Herr der Ringe (alle Teile)
Alle Stanley Kubrick Filme
Die Verurteilten
Bullit (das Original mit Steve McQueen )
Spiderman 1+2
Ironman 1-3
The Avengers
Batman - The Dark Knight
Inception
Memento
Perfect Blue
Pulp Fiction
und noch 100e mehr
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Di 11 Jun 2013 - 21:35
Ich hab auch nix gegen Horrorfilme, kommt drauf an welche, Klassiker wie die Vögel, Psycho, The Fog (1980) schon mal gerne.
Freitag der 13. dagegen fand ich grosse Scheisse!!
Freitag der 13. dagegen fand ich grosse Scheisse!!
- Spirit23Gast
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Di 11 Jun 2013 - 21:49
OK, dann hier der Rest:
- Ben Hur
- Die 10 Gebote
- Quo Vadis
- Das Gewand
- Robin Hood (Erol Flynn)
- Der Herr der sieben Meere (Flynn)
- Meuterei auf der Bounty (Clark Gable)
- The Bishops Wife (Cary Grant)
- Der Mann der Liberty Valance erschoss
- Die Glenn Miller Story
- Der Mann der zuviel wusste
- Ist das Leben nicht schön
- Die Nacht vor der Hochzeit
- Vom Winde verweht
- Dances with wolves
- Pretty women
- Ein Amerikaner in Paris (Gene Kelly)
- Singin in the rain (Gene Kelly)
- Top Hat (Fred Astaire)
- Swing Time ( Fred Astaire)
- Easter Parade (Fred Astaire)
- Meet me in St. Louis (Judy Garland)
- Wilder Strom (Montgomery Cliff)
- Body Guard (Kevin Costner)
- Ein Herz und eine Krone
- Friendly Persuasion
- Die Zeitmaschine (mit Rod Taylor)
- Vater dirigiert (1938, Claude Rains)
- Die Immenhof-Filme
- Lautlos im Weltraum
- Sabrina (Audrey Hepburn)
- Always (Der Feuerengel von Montana) mit Holly Hunter)
- Das Piano
- Frühstück bei Tiffany
- Charade
- Grease I und II
- American Graffiti
- Schindlers Liste
- Das fliegende Auge (Roy Scheider)
- Indiana Jones, The Temple of doom
- Zurück in die Zukunft (alle Teile)
- Dirty Dancing
- Das Haus am See (Keanu Reeves)
- Gefährliche Brandung (K. Reeves)
- Vater ist nicht verheiratet (Ron Howard)
- Only you (Marisa Tomei und Robert Downey Jr.)
- Notting Hill
- Mondsüchtig (Cher)
- Jenseits von Afrika
- Die Brücken am Fluß
- Mamma Mia (Meryl Streep)
- A.I. – Künstliche Intelligenz
- Im Reich der Sonne (Christian Bale)
- Manche mögens heiß
Ich glaube, das wars
- Ben Hur
- Die 10 Gebote
- Quo Vadis
- Das Gewand
- Robin Hood (Erol Flynn)
- Der Herr der sieben Meere (Flynn)
- Meuterei auf der Bounty (Clark Gable)
- The Bishops Wife (Cary Grant)
- Der Mann der Liberty Valance erschoss
- Die Glenn Miller Story
- Der Mann der zuviel wusste
- Ist das Leben nicht schön
- Die Nacht vor der Hochzeit
- Vom Winde verweht
- Dances with wolves
- Pretty women
- Ein Amerikaner in Paris (Gene Kelly)
- Singin in the rain (Gene Kelly)
- Top Hat (Fred Astaire)
- Swing Time ( Fred Astaire)
- Easter Parade (Fred Astaire)
- Meet me in St. Louis (Judy Garland)
- Wilder Strom (Montgomery Cliff)
- Body Guard (Kevin Costner)
- Ein Herz und eine Krone
- Friendly Persuasion
- Die Zeitmaschine (mit Rod Taylor)
- Vater dirigiert (1938, Claude Rains)
- Die Immenhof-Filme
- Lautlos im Weltraum
- Sabrina (Audrey Hepburn)
- Always (Der Feuerengel von Montana) mit Holly Hunter)
- Das Piano
- Frühstück bei Tiffany
- Charade
- Grease I und II
- American Graffiti
- Schindlers Liste
- Das fliegende Auge (Roy Scheider)
- Indiana Jones, The Temple of doom
- Zurück in die Zukunft (alle Teile)
- Dirty Dancing
- Das Haus am See (Keanu Reeves)
- Gefährliche Brandung (K. Reeves)
- Vater ist nicht verheiratet (Ron Howard)
- Only you (Marisa Tomei und Robert Downey Jr.)
- Notting Hill
- Mondsüchtig (Cher)
- Jenseits von Afrika
- Die Brücken am Fluß
- Mamma Mia (Meryl Streep)
- A.I. – Künstliche Intelligenz
- Im Reich der Sonne (Christian Bale)
- Manche mögens heiß
Ich glaube, das wars
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Di 11 Jun 2013 - 21:51
Ohauerha, ein Cineast, dein DVD-Regal ist hoffentlich nicht von IKEA!!
- offtopicGast
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Fr 28 Jun 2013 - 1:42
Hier meine lieblingsfilme
1.Ritter der kokosnuss (The holy Grail), vor allem wegen dem audiokommentar von Eric Idle,John Cleese und Michael Palin
2.Scarface, Antonio Montana at its best
3.Sin City
4.Das Leben des Brian (Life of Brian)
5.The Big Lebowski, unglaublich lustig sehr zu empfehlen
6.Pulp Fiction
7.-9.Saw1,Saw3,Saw4
10.Pulp Fiction
11.True Romance, beste Rolle von Bret Pitt ever
12.Natural Born Killers
13.Snatch, auch ne geile Bret Pitt rolle
14.Die Truman Show
15.-16.Ace Ventura 1 und 2
17.300
18.Den kürzlich gesehen Baader Meinhof Komplex
19.Desperados
20.Der Sinn des Lebens (Meanig of Life), super audiokommentar von Terry Gilliam und Terry Jones
21.-22.Kill Bill 1 und 2 eigentlich platz 3 und 4 sind mir aber jetzt erst eingefallen
23.Heat
24.Hooligans
25.-27.Fluch der Karibik 1,3,2
Und die ganzen Olsenbande Filme die auch weit nach oben gehören
1.Ritter der kokosnuss (The holy Grail), vor allem wegen dem audiokommentar von Eric Idle,John Cleese und Michael Palin
2.Scarface, Antonio Montana at its best
3.Sin City
4.Das Leben des Brian (Life of Brian)
5.The Big Lebowski, unglaublich lustig sehr zu empfehlen
6.Pulp Fiction
7.-9.Saw1,Saw3,Saw4
10.Pulp Fiction
11.True Romance, beste Rolle von Bret Pitt ever
12.Natural Born Killers
13.Snatch, auch ne geile Bret Pitt rolle
14.Die Truman Show
15.-16.Ace Ventura 1 und 2
17.300
18.Den kürzlich gesehen Baader Meinhof Komplex
19.Desperados
20.Der Sinn des Lebens (Meanig of Life), super audiokommentar von Terry Gilliam und Terry Jones
21.-22.Kill Bill 1 und 2 eigentlich platz 3 und 4 sind mir aber jetzt erst eingefallen
23.Heat
24.Hooligans
25.-27.Fluch der Karibik 1,3,2
Und die ganzen Olsenbande Filme die auch weit nach oben gehören
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Mo 1 Jul 2013 - 12:23
So, dann will ich mich hier auch mal übergeben mit meinen Filmen (diese sind genreübergreifend und in keiner Reihenfolge, es sind einfach GEILE Filme, die ich gerne immer wieder mal sehe in unregelmässigen Abständen). Allerdings gibts ne unumstössliche Top 3, die ich vorweg nenne.
Top3: Der gezähmte Widerspenstige - Adriano Celentano Komödie. Göttlich! Aber der absolute Augenschmaus ist Ornella Muti! Was ne Frau! Die hat Augen, dafür lohnt es sich zu sterben!!! (Und ich MEINE hier die Augen, und nicht die TITTEN, ihr Banausen! Auch wenn die zugegebenermassen ebenfalls extremst saftig sind! (zur Zeit des Films natürlich))
Top2: Aliens - Die Rückkehr - Der zweite Teil der Alien Reihe. Klassiker von James Cameron. Unglaubliche Atmo, geile Schauspieler (allen voran Sigourney Weaver als Ripley), für einen 1986 entstandenen Film auch heute noch herausragende Special FX (alleine der Showdown zwischen Ripley im Mechsuit und der Alienqueen sucht heute noch seinesgleichen an Intensität) und perfekte Story. Hier der Trailer:
Top1: Picknick am Valentinstag - Australischer Film von 1975, Regie von Peter Weir. Unschuldige Erotik, erzählerische Dichte, Spannung bis zum Ende, kein wirkliches Happy End, super Musik, fesselnde Bilder, kurz: ein Meisterwerk! Und ein Film, der mich schon deshalb prägte als ich ihn das erste Mal sah, weil die Darstellerin der "Miranda" im Film (Schauspielerin Mary Lambert) meiner allerersten Freundin wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelte (im hier verlinkten Trailer bei 0:19 zu erspähen... die Süsse im Spiegel)! Tjoah, sowas macht wuschig! Und der Film ist sehenswert. Leider gibts keinen deutschen Trailer, deshalb sei hier der englische verlinkt.
So, nun eine Liste meiner sonstigen Lieblingsfilme in keiner Reihenfolge, so wie sie mir ins Gedächtnis purzeln:
Avatar
fast alle Spencer/Hill Filme (Die Troublemaker und der Freibeuter Schmarrn ausgenommen, das waren Rohrkrepierer)
Die Feuerzangenbowle (ja, der mitm Rühmann)
Letter from an unknown Woman (ein S/W Drama aus den 40gern)
Abyss
die "Lümmel von der 1. Bank" Reihe
Star Trek IV
Poltergeist
Shining
Starship Troopers
Dredd
Star Wars IV bis VI (die Original Trilogie) - die neue Trilogie ist auch nicht schlecht, aber an die visionäre Märchenhaftigkeit und das Feeling des Originals kommt die neue Trilogie nicht ran
Terminator I und II
Conan (das Schwarzenegger Original)
White Dog (DIESEN Film empfehle ich all jenen, die keine Vorstellung davon haben, wie weit Rassenhass gehen kann und wie pervers dessen Auswüchse werden können - einer der bewegendsten Filme, die ich je sah)
Rio Bravo
Ein Goldfisch an der Leine
Die glorreichen Sieben
12 Uhr Mittags
Saw
Final Destination
Scream 1 bis 3
Indiana Jones (alle Teile, AUCH der 4.)
Zwei glorreiche Halunken
Karate Kid 1, 2 und 4 (ich liebte Hilary Swank im 4. Teil als new Karate Kid, obwohl natürlich nur Daniel LaRusso der originale Kid ist). Was mit Teil 3 ist?! Na der ist halt einfach Kacke!
Und dergleichen mehr... soll jetzt mal genügen.
Top3: Der gezähmte Widerspenstige - Adriano Celentano Komödie. Göttlich! Aber der absolute Augenschmaus ist Ornella Muti! Was ne Frau! Die hat Augen, dafür lohnt es sich zu sterben!!! (Und ich MEINE hier die Augen, und nicht die TITTEN, ihr Banausen! Auch wenn die zugegebenermassen ebenfalls extremst saftig sind! (zur Zeit des Films natürlich))
Top2: Aliens - Die Rückkehr - Der zweite Teil der Alien Reihe. Klassiker von James Cameron. Unglaubliche Atmo, geile Schauspieler (allen voran Sigourney Weaver als Ripley), für einen 1986 entstandenen Film auch heute noch herausragende Special FX (alleine der Showdown zwischen Ripley im Mechsuit und der Alienqueen sucht heute noch seinesgleichen an Intensität) und perfekte Story. Hier der Trailer:
Top1: Picknick am Valentinstag - Australischer Film von 1975, Regie von Peter Weir. Unschuldige Erotik, erzählerische Dichte, Spannung bis zum Ende, kein wirkliches Happy End, super Musik, fesselnde Bilder, kurz: ein Meisterwerk! Und ein Film, der mich schon deshalb prägte als ich ihn das erste Mal sah, weil die Darstellerin der "Miranda" im Film (Schauspielerin Mary Lambert) meiner allerersten Freundin wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelte (im hier verlinkten Trailer bei 0:19 zu erspähen... die Süsse im Spiegel)! Tjoah, sowas macht wuschig! Und der Film ist sehenswert. Leider gibts keinen deutschen Trailer, deshalb sei hier der englische verlinkt.
So, nun eine Liste meiner sonstigen Lieblingsfilme in keiner Reihenfolge, so wie sie mir ins Gedächtnis purzeln:
Avatar
fast alle Spencer/Hill Filme (Die Troublemaker und der Freibeuter Schmarrn ausgenommen, das waren Rohrkrepierer)
Die Feuerzangenbowle (ja, der mitm Rühmann)
Letter from an unknown Woman (ein S/W Drama aus den 40gern)
Abyss
die "Lümmel von der 1. Bank" Reihe
Star Trek IV
Poltergeist
Shining
Starship Troopers
Dredd
Star Wars IV bis VI (die Original Trilogie) - die neue Trilogie ist auch nicht schlecht, aber an die visionäre Märchenhaftigkeit und das Feeling des Originals kommt die neue Trilogie nicht ran
Terminator I und II
Conan (das Schwarzenegger Original)
White Dog (DIESEN Film empfehle ich all jenen, die keine Vorstellung davon haben, wie weit Rassenhass gehen kann und wie pervers dessen Auswüchse werden können - einer der bewegendsten Filme, die ich je sah)
Rio Bravo
Ein Goldfisch an der Leine
Die glorreichen Sieben
12 Uhr Mittags
Saw
Final Destination
Scream 1 bis 3
Indiana Jones (alle Teile, AUCH der 4.)
Zwei glorreiche Halunken
Karate Kid 1, 2 und 4 (ich liebte Hilary Swank im 4. Teil als new Karate Kid, obwohl natürlich nur Daniel LaRusso der originale Kid ist). Was mit Teil 3 ist?! Na der ist halt einfach Kacke!
Und dergleichen mehr... soll jetzt mal genügen.
Re: Lieblingsfilme zum immer wieder Ansehen
Mo 1 Jul 2013 - 12:42
Flachzange schrieb:Star Trek IV
Da würde ich meinerseits noch Star Trek II - Der Zorn des Kahn, hinzufügen, das war auch ein geiler Streifen mit der alten Enterprise-Crew!
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|