Verbalkonter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
Select a Theme - beliebiger StylewechselDi 14 Nov 2023 - 21:55calimero
Willkommen im Forum (Vorstellungsthread)Mo 6 Nov 2023 - 6:00Sendeschluss
Drama um Schwer verliebt-KanditatinMo 6 Nov 2023 - 5:32Mysteric-Dragon
Admins und ModeratorenSo 5 Nov 2023 - 15:35Sendeschluss
Musik zum Kotzen!So 5 Nov 2023 - 5:57Sendeschluss
Fragen zur neuen Homepage Sa 4 Nov 2023 - 6:29Mysteric-Dragon
Verbalkonter-Homepage wieder auf npage.deDo 2 Nov 2023 - 15:30Mysteric-Dragon
Metal-fm.com - Streambox
Twitter


Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/
310514
Blogdiskussion zu KVB für,n Zwanni

Haste mal,n Zwanni?? 27188410

Die KVB wandelt damit auf den Spuren der Gebühreneintreibzentrale GEZ, alle sollen ne,n Zwanni rüberjucken lassen, egal ob Nichtfahrer, Rentner, Dauerpendler und sozial Schwache. Um das verworrene Tarifsystem der KVB zu kapieren, sollte man eh ein Abi machen! Man kann die vorgeschlagene KVB-Zwangsabgabe ohne weiteres mit einem Esel vergleichen, der Golddukaten scheisst. Alle sollen KVB-Maut zahlen weil sie mit Bus und Bahn fahren könnten?? GEZ soll jeder bezahlen, der ein internetfähiges Gerät besitzt, auch wenn er gar keinen Internetanschluss hat?? Dann möchte ich hiermit Kindergeld beantragen, auch wenn ich keine habe, aber ich besitze ja immerhin das Gerät dafür.

Fazit: Die vorgeschlagene KVB-Maut ist totaler Schwachsinn. Sollen künftig alle eine Zwangsabgabe an die Bibliothek zahlen, auch wenn sie nicht lesen können, oder an die Fitness-Studios, auch wenn sie gelähmt sind??

Den ÖPNV mit Zwangsabgaben zu verknüpfen ist total hirnrissig, fehlt jetzt nur noch das die KVB-Kontrollettis wie ihre GEZ-Kollegen von Haustür zu Haustür laufen und überprüfen ob du brav deinen Maut-Zwanni gelöhnt hast!
Diesen Eintrag verbreiten durch:reddit

Kommentare

scarecrow
Sa 31 Mai 2014 - 16:12scarecrow
Das ist meiner Ansicht nach definitiver Blödsinn den ÖPNV über eine Zwangsabgabe ausbauen zu wollen, der Schuss geht nach hinten los!  blöd 
Kampfsocke
So 1 Jun 2014 - 15:30Kampfsocke
Völliger Unsinn, so ne ÖPNV-Gebühr, was ist mit denen die kaum Bus und Bahn nutzen? Die sollen für alle mitbezahlen. Das ist nur halb bis garnicht zu Ende gedacht.
somebody
So 1 Jun 2014 - 15:32somebody
Ich halte das für einen Schildbürgerstreich!
Anonymous
Mo 2 Jun 2014 - 1:32Meat Duck
Das wäre sinnvoller wenn die ÖPNV das mit einer Umfrage verknüpfen würden, wer häufig öffentliche Verkehrsmittel nutzt, aber die Kosten der Allgemeinheit aufzudrücken halte ich für keine gute Idee.
somebody
Mo 2 Jun 2014 - 1:39somebody
Meat Duck schrieb:Das wäre sinnvoller wenn die ÖPNV das mit einer Umfrage verknüpfen würden, wer häufig öffentliche Verkehrsmittel nutzt,

Ja wie? Und bei dieser Umfrage soll jeder der damit einverstanden ist gleich den Zwanni lockermachen?
Das ist absolut Banane und ungerecht!  Rolling Eyes 
Mysteric-Dragon
Mo 2 Jun 2014 - 13:00Mysteric-Dragon
Meat Duck schrieb:Das wäre sinnvoller wenn die ÖPNV das mit einer Umfrage verknüpfen würden, wer häufig öffentliche Verkehrsmittel nutzt, aber die Kosten der Allgemeinheit aufzudrücken halte ich für keine gute Idee.

Quatsch, die KVB kriegt es jetzt schon nicht auf die Reihe für einen störungsfreien Betrieb zu sorgen und stösst an ihre Kapazitätsgrenzen, das wäre zum scheitern verurteilt!
Calypso
Di 3 Jun 2014 - 2:21Calypso
Knallharter Konter, Dragon, ÖPNV-Flatrate ist totaler Blödsinn und genau der gleiche Mist wie die verhasste GEZ-Gebühr, mit diesem Modell würde man hier in Münster viel zahlen und fast absoluten Nullservice bekommen, wie will man denn das Fahrgastaufkommen in den Griff kriegen, wenn jeder für lau in den Bus hüpfen kann? Das Personal ist doch auch so schon überfordert!
Razy-Piet
Mi 9 Jul 2014 - 12:39Razy-Piet
So ein Schwachsinn, muss ich demnächst auch noch ne Gebühr an Aldi oder Lidl zahlen, auch wenn ich da nicht einkaufe?  blöd 
Gesponserte Inhalte
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten