Verbalkonter Forum

Die satirische Website ihres Vertrauens

Die neuesten Themen

» Neue Sender bei RadioRadio
Fr 1 Dez 2017 - 11:58 von Andilein

» Sendercheck
Fr 1 Dez 2017 - 9:52 von Andilein

» RadioRadio Aktuell
Fr 17 Nov 2017 - 10:26 von Andilein

» Style Update 0ktober 2016: Back to Invision
Fr 22 Sep 2017 - 17:20 von Mysteric-Dragon

» Rest in Peace - 2017
Di 12 Sep 2017 - 11:28 von Andilein

» Musik zum lachen & lustige Coverversionen
Mo 19 Jun 2017 - 13:19 von Andilein

» Digitales Erbe
Do 1 Jun 2017 - 1:18 von Kampfsocke

» Lustiges aus den Netz
So 23 Apr 2017 - 3:33 von Mysteric-Dragon

» Veränderungen bei Fernsehkritik-TV
So 16 Apr 2017 - 4:24 von Mysteric-Dragon

Metal-fm.com - Streambox

Twitter



  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Smalltalk/Sommerloch-Edition

Teilen
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 16 Aug 2016 - 10:43

Dämonenjäger schrieb:Das sollte ja auch ein offener Abschiedsbrief an meine Freunde von der Rasselbande sein

Falls die hier auch noch mitlesen, ich seh das ja in der Onlineanzeige, da spielen offenbar auch nicht mehr soviele das Mäuschen hier.


_________________
Metal-fm.com

Zankyou
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.07.16

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Zankyou am So 21 Aug 2016 - 15:49

Mir wurde gesagt, ich soll meine "schmatzler stinkt"-Beiträge hier posten, also hier der fehlende (gelöschte) Beitrag.

btw. Corbeau, ich fand übrigens gut, dass du geschrieben hast, dass der Seitenhieb ggü Baru nicht böse gemeint war. Bei Volker bin ich mir da hingegen ein wenig... unsicher :> Ich wollte eigtl gestern noch ein bisschen was dazu schreiben, aber oh well....

Das ist alles gleichzeitig ein bisschen seltsam, ein bisschen witzig, und ein bisschen bitter.
avatar
Dämonenjäger
Gast

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Dämonenjäger am So 21 Aug 2016 - 22:38

Joar, hatte mit Baru PNs ausgetauscht, die recht lustig waren von beiden Seiten, aber für Außenstehende kann das ja anders wirken.
Das Nachkarten hat ja auch gar keinen Zweck, "Lebbe geht weider" sagte früher ein mittelbekannter Fußballtrainer.

Ich hab jetzt aber auch eine Frage an Dich, Füchschen - quid pro quo. Du bist zwar ein wenig anstrengend, aber auch nicht dumm und offenbar auch nicht bösartig.
Warum diskutierst du aber nun seitenlang mit Schmatzler, der dir a) nicht folgen kann und b) nicht folgen will, selbst wenn er könnte?
Zudem muss ich leider sagen, dass ich die Bezeichnung "hirnschwund" für ausgesprochen passend halte, was die User betrifft... bis auf wenige Ausnahmen, aber die sind dafür verhaltensauffällig  
Was aber suchst du dort? Ich bin nun mal jemand, der gern Schabernack treibt, und dazu brauch ich manchmal ein paar Spielbälle bzw. -Figuren  Basketball
So als Mittel gegen die Langeweile, ferstehst du? Mir hat es eine Weile Spass gemacht, die 'Rasselbande' und besonders ein Füchschen zu trollen, aber das war offensichtliche Trollerei eines Users mit einer MPS Razz
Nun unterbietet ein Forum, das "besser" sein wollte, jedes bisher gesehene Niveau - nicht dass mich das überrascht hätte... aber die Eskalation ist schon bemerkenswert.
Was also treibt dich an, dich in solche Diskussionen zu verstricken - das macht doch bestimmt keinen Spaß?

Übrigens bin auch ich der Meinung, dass man nicht langweilen darf - zwar ist das eine subjektive Angelegenheit, aber dennoch ein ganz wichtiger Punkt ^^

Zankyou
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.07.16

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Zankyou am Mo 22 Aug 2016 - 19:02

Ich halte allein den Begriff "Diskussion" hier für sehr wohlwollend. Aber nun ist die Sache ja eh... ausdiskutiert.

Spaß hat mir das in der Tat in keinster Weise gemacht, auch wenn man oft gegenteiliges zu glauben scheint, und ich bin ja auch inhaltlich zuletzt nicht mehr darauf eingegangen. Ich weiß auch nicht, wie ich das, was ich aussagen wollte (und es war nun mal mehr als ein Einzeiler), großartig diplomatischer formulieren soll, ohne dass es den Sinn der Aussage verliert.

Es kam wsl. auch überraschend, dass ich mich nicht sofort auf Volker gestürzt habe, aber insb. retrospektiv betrachtet haben nun mal beide Seiten Fehler gemacht (inkl. mir selbst), und man müsste das textlich halbwegs differenziert ausarbeiten (ultimative Objektivität kann es natürlich nicht geben, aber das liegt in der Natur der Sache, und der Leser macht sich ja eh immer einen eigenen Eindruck).

Nun unterbietet ein Forum, das "besser" sein wollte [...]

Wollte man das?
avatar
Dämonenjäger
Gast

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Dämonenjäger am Di 23 Aug 2016 - 16:57

Ich hatte das zumindest so verstanden, und es war auch bisweilen zu lesen, dass man der "Willkür" des Fernsehkritikers und der damit verbundenen niedrigen Gesprächskultur des MG-Forums etwas besseres, freieres, faireres entgegen setzen wollte.
Wenn man sich das Ergebnis anschaut, stelle ich (es ist rein subjektiv, was auch sonst) fest, dass die GK im MG-Forum erheblich besser (andere Sicht: "langweiliger") geworden ist, während schmatzler sich als der intolerantere Admin herausgestellt hat. Zudem lässt der keine Gelegenheit zu Gehässigkeiten aus, was mit Kritik nix mehr zu tun hat.

Falls zumindest schmatzler diesen Anspruch nie hatte, dann ist das natürlich obsolet.
Dann noch was in eigener Sache: ich bin in keinem der beiden Foren, weder bei hirnschwund, noch hier angemeldet - dies ist ein reiner Gast-Post, den ich auch nicht mehr editieren kann btw. Ich habe auch nicht (mehr) vor, in einem der beiden Foren zu posten, daher ist eine Anmeldung auch überflüssig. Ausserdem hab ich auch in der Vergangenheit - bis auf wenige Ausnahmen vlt - immer nur getrolllt, ernsthafte Pfosten wollte ich nie einschlagen Wink

Aber hier kann man ja als Gast schreiben, warum das nicht mal nutzen, wenn kein anderes Forum zur Verfügung steht? Es interessierte mich nämlich schon, die Person hinter dem Füchschen etwas besser kennen zu lernen, und das fand ich nicht langweilig. ^^
Was ich aber wirklich öde und langweilig finde, sind ALLE anderen User bei schmatzler und die tollen "Diskussionen" dort, und wenn ich M-enag trollen will, kann ich das viel besser hüben tun Razz

Man liest sich
avatar
Empörung
Gast

Totales Hassforum hier

Beitrag von Empörung am Di 23 Aug 2016 - 19:25

In diesem Gegenforum hier wird ja abwechselnd gegen den wundervollen Schmatzler und sein Forum und dann gegen diesen Holger gemosert. Das Forum hier existiert auch nur zum Hass auf diese Foren oder?
avatar
Dämonenjäger
Gast

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Dämonenjäger am Di 23 Aug 2016 - 19:39

Verpiss dich, Karin! What a Face

Zankyou
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.07.16

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Zankyou am Di 23 Aug 2016 - 19:43

Ah was, der Rabe ist ein süßes Ding - der glaubt anderen Leuten einfach so, wenn sie sagen, sie verfolgen idealistische Ziele.
avatar
Dämonenjäger
Gast

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Dämonenjäger am Do 25 Aug 2016 - 9:47



Ja ja... deswegen bin ich auch mal derb reingefallen auf eine falsche Krähe Crying or Very sad
Spoiler:

Julia glaubt ja immer noch, im "besseren" Forum zu sein What a Face
Ich dagegen ging tatsächlich von mehr oder weniger guten Absichten aus, und vlt war das anfangs mal so, zumindest bei einigen, aber dann kippte das um, spätestens als Holger anfing Leute rauszuschmeissen. Ich bin aber immer von galoppierender Inkompetenz ausgegangen jocolor
avatar
Salve
Pöser Pube
Pöser Pube

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 35
Ort : Klagenfurt/Österreich

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Salve am Do 25 Aug 2016 - 16:13

Empörung schrieb:In diesem Gegenforum hier wird ja abwechselnd gegen den wundervollen Schmatzler und sein Forum und dann gegen diesen Holger gemosert. Das Forum hier existiert auch nur zum Hass auf diese Foren oder?

Der "wundervolle" Schmatzler hat seitenlang nichts anderes getrieben, sich über dieses und das MG-Forum auszukübeln, jetzt tut mal nicht so als ob die arme hirnschwund-Community die geprügelten Hunde sind!
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Mysteric-Dragon am Do 25 Aug 2016 - 22:50

Empörung schrieb:In diesem Gegenforum ......... Das Forum hier existiert auch nur zum Hass auf diese Foren oder?

Zum ersten: Das hier ist KEIN GEGENFORUM!

Zum zweiten: Aber sicher, das Forum existiert bereits seit 3 Jahren, als es weder MG noch hirnschwund gab!

Also ist das ABSOLUTER


_________________
Metal-fm.com
avatar
Helix Ryder
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.08.16

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Helix Ryder am Fr 26 Aug 2016 - 14:50

Kirin schrieb:Eine weitere Plattform von denen heißt - haltet euch fest - "blogieren".
Ich möchte kotzieren.

Er nu wieder... Rolling Eyes
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Mysteric-Dragon am Fr 26 Aug 2016 - 15:09

Kirin schrieb:Eine weitere Plattform von denen heißt - haltet euch fest - "blogieren".
Ich möchte kotzieren.

Womit er damit leider Recht hat, die blogieren-Seiten sind echt eine Katastrophe, lausige Software und eine saumäßige Bedienung des Adminbereiches, die erste Homepage auf blogieren hab ich wegen ständiger Pannen schon relativ schnell gelöscht!

In dem Punkt ist N-page 10mal besser!


_________________
Metal-fm.com
avatar
Helix Ryder
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.08.16

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Helix Ryder am Mi 31 Aug 2016 - 1:57

Empörung schrieb:In diesem Gegenforum hier wird ja abwechselnd gegen den wundervollen Schmatzler

Na dann gebe  ich euch noch was zum empören, was klingt besser?

Verbalkonter oder Hirnschwund, (....) geek


Zuletzt von Mysteric-Dragon am Do 1 Sep 2016 - 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Etwas weniger unter der Gürtellinie bitte!)

Zankyou
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.07.16

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Zankyou am Mi 31 Aug 2016 - 13:35

Na das ist natürlich sehr empörenswert, denn es ist undenkbar, dass der Name selbstironisch gemeint ist.
avatar
Damönenjäger
Gast

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Damönenjäger am Fr 2 Sep 2016 - 10:37

Ironie wird oft nicht erkannt in diesem Internetz, das ist mir auch schon aufgefallen Wink

Apropos aufgefallen. Wie darf ich deine Selbst-Löschung im Hassforum verstehen, Füchschen - ist dir nun auch aufgefallen, was für eine verblödete Bande das ist?

Na gut, ich formuliere das milder... *zusammenreiß*
Hast du dich abgemeldet, weil du keine neuen Erkenntnisse oder Anregungen mehr gewinnen konntest? Das wäre ja dann auch langweilig
avatar
scarecrow
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 42

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von scarecrow am Di 21 März 2017 - 0:55

Ich hab das Gefühl das diese Attacken von Hirnschwund irgendwie User vergrault haben, wie gehts eigentlich weiter? Oder wird es weitergehen?
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 21 März 2017 - 1:33

scarecrow schrieb:Iwie gehts eigentlich weiter? Oder wird es weitergehen?

Definitiv!

Ich habe nie die Absicht gehabt, Verbalkonter zu beenden!

Ich glaube auch nicht das Hirnschwund, Verbalkonter geschadet hat, mittlerweile ist der Ansturm da längst vorbei.

Sicher hat der plötzliche Tod von unser Flachzang eine Lücke gerissen, der uns immer wieder mal mit unterschiedlichen Identitäten (HerbertderFinstere/Drachenlard) belustigt hat. Der ist in seiner sarkastisch-kneifenden Art einfach unersetzbar, immerhin hat er Verbalkonter mitgegründet. Sicher kann man neue Co-Admins ernennen aber die sind eben nicht Harry!

Ich wiederhole: Verbalkonter ist kein Hass oder Gegenforum gegen andere Websiten, sondern eine Medien und TV-kritische Plattform, in der aber auch ungezwungener über Dinge getalkt werden darf, die eben nicht zum Kernthema der Seite gehören, daher wäte es für mich indiskutabel mit Hirnschwund zu kooperieren!


_________________
Metal-fm.com
avatar
scarecrow
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 42

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von scarecrow am Di 21 März 2017 - 1:42

Ich weiss garnicht ob und was bei Hirnschwund abgeht, hab da seit letzten Sommer nicht mehr reingeschaut, die Themen dort interessieren mich nicht.

Gesponserte Inhalte

Re: Smalltalk/Sommerloch-Edition

Beitrag von Gesponserte Inhalte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez 2017 - 15:28