Neueste Themen
Metal-fm.com - Streambox
Twitter


Teilen
Nach unten
avatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 52
Ort : Sitz, Kissen!
Benutzerprofil anzeigenhttp://www.divine-ascension.de

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am So 23 Jun 2013 - 21:56
Ich nehme mal an, dass DA nicht meine erste Fanseite ist... ich hab schon Foren betrieben unter Joomla, Wordpress und Xoops... inklusive Einrichtung, Aufbau, Management, Wartung und Moderation... ich spring mit dem Scheiss seit 1997 umeinander, damals noch selbstprogrammiert... von daher gesehen sind es nicht die Funktionen, Kollege! Sondern die pure Tatsache, dass ich nicht gerne ungefragt in fremden Suppen rumrühre!

_________________
In loving Memory of Flachzange 1966 - 2016


www.divine-ascension.de
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am So 23 Jun 2013 - 21:59
Da hab ich volles Vertrauen, sonst hät ich dir ja nicht Adminrechte gegeben! Wink

_________________
Metal-fm.com
avatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 52
Ort : Sitz, Kissen!
Benutzerprofil anzeigenhttp://www.divine-ascension.de

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am So 23 Jun 2013 - 22:12
THX! Weiss ich zu schätzen, trotzdem werd ich eher selten bis gar nicht in deinem Brei rumrühren. Wie ich bereits sagte, bin ich dazu viel zu Arschloch, um was Anderes zu machen... albino

_________________
In loving Memory of Flachzange 1966 - 2016


www.divine-ascension.de
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am So 23 Jun 2013 - 22:19
Naja, Spikes und Andilein waren ja auch schon im AB und das Forum steht ja noch!

Jedenfalls danke für die Tipps @Flachzange, werde die jedenfalls berücksichtigen, sobald die eigene php BB3 Forensoftware zum Einsatz kommt!


Zuletzt von TV-Dragon am Di 25 Jun 2013 - 12:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Metal-fm.com
avatar
VIP-User
VIP-User
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 03.06.13
Benutzerprofil anzeigen

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mo 24 Jun 2013 - 19:46
Also mir sieht mir sehr nach einen Woltlab Burning Board Lite aus von http://www.woltlab.com/de/, was eine sehr gute Wahl ist (obwohl ich nicht viel Erfahrung mit anderer Forensoftware habe, das war aber so ziemlich die erste die ich benutzt habe)

was aber jetzt ein wenig verwirrend finde ist das man hier eine Startseite hat http://verbalkonter.npage.de/ und dann nochmal das Portal des Forums und dann erst das Forum selber. Jetzt wo es die Startseite gibt könnte man dann nicht das Portal verbannen
avatar
Forencop
Forencop
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 18.04.13
Ort : NRW
Benutzerprofil anzeigen

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Di 25 Jun 2013 - 2:57
Also ich muss sagen, das Forum hat sich doch ganz ansehnlich entwickelt, der jetzige grün weisse Style passt perfekt ins Forenbild.

@Icetwo
Die Portalseite würde ich lassen, dort wird man immer über die Top-Themen aus dem Forum informiert, während das auf der HP immer aktualisiert werden muss.

An den alten 4Story-Style kann ich mich noch erinnern, da hatte ich mich gerade hier registriert, war auch ganz OK, obwohl das Forum da noch kein Blog, keine Homepage und auch keine Chatbox hatte und es auch noch nicht viele Themenbereiche gegeben hat, Hut ab, was bislang daraus geworden ist!

Was ich allerdings kritisch anmerken muss ist das neue WBB-Lite Forum, auch wenn das bislang nur ein Zukunftsprojekt ist, das gefällt mir überhaupt nicht, wirkt total streng und lieblos, ohne jeden Pepp, ich weiss nicht ob ich mich da wohlfühlen könnte? No
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Di 25 Jun 2013 - 3:07
Morlock schrieb:Was ich allerdings kritisch anmerken muss ist das neue WBB-Lite Forum, auch wenn das bislang nur ein Zukunftsprojekt ist, das gefällt mir überhaupt nicht, wirkt total streng und lieblos, ohne jeden Pepp, ich weiss nicht ob ich mich da wohlfühlen könnte? No

Die Portalseite wird vorerst bleiben, keine Sorge, Morlock!

Zu deiner Kritik, dieses Forum soll irgendwann unabhängig von einer Subdomain laufen, bis jetzt existiert das WBB-Lite Forum nur als Speicherdatei und Screenshot, es ist noch garnicht aktiviert, geschweige installiert! Jedenfalls möchte ich für die Zukunft dieses Forums gerüstet sein, ausserdem zeigt der Screenshot auch nur ein Beispiel, wie es denn aussehen KÖNNTE, was nicht heisst, das es so aussehen MUSS! Wink

_________________
Metal-fm.com
avatar
Forencop
Forencop
Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 18.04.13
Ort : NRW
Benutzerprofil anzeigen

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Di 25 Jun 2013 - 3:13
naja, ich hoffe, du bleibst noch etwas bei diesem Forum, das sieht echt Top aus und ich hoffe, du machst uns erst Designvorschläge, bevor das neue Board zum Einsatz kommt! Smile
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Di 25 Jun 2013 - 3:16
Morlock schrieb: ich hoffe, du machst uns erst Designvorschläge, bevor das neue Board zum Einsatz kommt! Smile

Das werd ich dann schon tun, keine Sorge! Smile

_________________
Metal-fm.com
avatar
Mitglied
Mitglied
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 40
Benutzerprofil anzeigen

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Di 25 Jun 2013 - 10:43
Lass sich das erst mal entwickeln hier, stürz Dich nicht gleich wieder in Arbeit - so ne Portierung ist nicht lustig, und so schnell wird forumieren.com schon nicht abschmieren Wink

...und die subdomain ist doch völlig latte, wennsde mich frägst 

avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mi 26 Jun 2013 - 11:55
Das Forum im Wandel der Zeit:

Das Forum am Tag der Eröffnung, waaaaaaahhhnsinnig aufregend: Sleep
(Invision Power Board-Standard)




Invision Power Board -  4Story-Style:


Invision Power Board-grüner Style vom Mai 2013:




Nach dem Systemwechsel auf php BB3, noch etwas langweilig:



....bis hin zum persönlichen Style:



....in Prosilver green:



Oktober 2013



Man kann sagen, keiner der Styles war langweilig, ausser der allererste!

_________________
Metal-fm.com
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Do 27 Jun 2013 - 13:05
Icetwo schrieb:was aber jetzt ein wenig verwirrend finde ist das man hier eine Startseite hat http://verbalkonter.npage.de/ und dann nochmal das Portal des Forums und dann erst das Forum selber. Jetzt wo es die Startseite gibt könnte man dann nicht das Portal verbannen

@Icetwo

Wie gesagt, die Portalseite möcht ich vorerst beibehalten, da ich aber gern Kritik und Anregungen der Community entgegennehme, könnt ich Alternativ die Einstellung so ändern, das die Portalseite eine freiwillige Option bleibt und nicht mehr als Startseite angezeigt wird, das wäre kein Problem! Smile

Tantchen EDITH: Einstellung geändert, die Startseite führt jetzt direkt ins Index!
Zusätzlich kann ich auf der HP direkt unter FORUM noch ein Link zum PORTAL einfügen!

_________________
Metal-fm.com
avatar
Tolgy
Gast

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Fr 28 Jun 2013 - 2:49
Ich würde PunBB als System für dieses Forum vorschlagen, ist schnell, sicher, zuverlässig und kommt ohne viel Schnickschnack aus, würde alles noch übersichtlicher machen.
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Fr 28 Jun 2013 - 3:29
Ich liebe Schnickschnack, Schnickschnack ist für ein Forum wie dieses genau das richtige! Die Forensoftware ist erst vor wenigen Wochen von Invision Power Board auf php BB3 umgestellt worden, und das nicht ohne Grund! php BB3 ist die am meisten verwendete Forensoftware im Web mit der sich weitaus effektiver arbeiten lässt als mit IP-Board oder PunBB!
Eine Umstellung ist daher für dieses Forum kein Thema!

_________________
Metal-fm.com
avatar
Salve
Gast

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Fr 26 Jul 2013 - 3:27
Ich find das Forum eigentlich ganz OK wie es jetzt ist, auch vom Styling her, ich hab von Forensoftware jetzt nicht soviel Ahnung aber das vorgeschlagene Bulletin-Board sah ziemlich langweilig aus. Neutral 
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Fr 26 Jul 2013 - 3:53
Keine Sorge, es gibt derzeit keinen Grund mit dem Forum auf einen eigenen Server zu wechseln! Klar ist das irgendwann vorgesehen aber da so ein Wechsel recht aufwendig ist zB. übertragen von Themen und Beiträgen, wird das ein recht langwieriger Prozess werden, der nicht in nächster Zeit über die Bühne gehen wird! Erst muss man sehen wie sich dieses Forum weiterentwickelt! Very Happy


Zuletzt von Mysteric-Dragon am Mo 19 Aug 2013 - 2:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mo 19 Aug 2013 - 0:40
Auf ein neues, das ungeliebte Bulletin-Board ist entgültig abgehakt, stattdessen wird sich die Zukunft des Forums auf die aktuelle php-Software stützen, hier ein kleiner Vorgeschmack, wie das zukünftige Forum aussehen KÖNNTE:



Zuletzt von Mysteric-Dragon am Mo 19 Aug 2013 - 2:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 52
Ort : Sitz, Kissen!
Benutzerprofil anzeigenhttp://www.divine-ascension.de

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mo 19 Aug 2013 - 0:43
Hätte meine Freundin nen Minirock an, würde ich sagen: Zieh das Blüschen nur an, wenns transparent ist und lass deinen Slip daheim!

Gute Wahl der Forenweichware!

_________________
In loving Memory of Flachzange 1966 - 2016


www.divine-ascension.de
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mo 19 Aug 2013 - 0:45
Die Betonung liegt allerdings darauf, wie es aussehen KÖNNTE, da müsste ich noch nach effektvolleren Styles googeln, das sieht noch ein wenig eintönig aus!

_________________
Metal-fm.com
avatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 52
Ort : Sitz, Kissen!
Benutzerprofil anzeigenhttp://www.divine-ascension.de

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mo 19 Aug 2013 - 0:58
Porno ist IMMER eintönig, aber eintönig GEIL!


Zuletzt von Flachzange V 2.1 am Mo 19 Aug 2013 - 1:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
In loving Memory of Flachzange 1966 - 2016


www.divine-ascension.de
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mo 19 Aug 2013 - 1:01
Yepp, jedenfalls lad ich gleich den dazugehörigen Forenweichkäs runter! Very Happy

EDIT: Die Software ist down!

Ich denke mal, diese Version würde ich bevorzugen:

Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Bin weg
Benutzerprofil anzeigen

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mo 19 Aug 2013 - 16:38
Das hat doch was. Schwarz ist doch sowieso meine bevorzugte Farbe. Und das Grün gehört ja zum Forum wie die Leberwurst aufs Brot Very Happy
AB wann können wir mit der neuen Version rechnen?

_________________
Dauerhaft abwesend!
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mo 19 Aug 2013 - 19:27
Schaun wir mal, in einem halben Jahr vielleicht? Januar, Februar, ich denke, anfangs lass ich noch alt und neu parallel miteinander laufen um soviel wie möglich ins neue Forum zu exportieren, falls eine Übertragung nicht möglich ist, aber ein wenig solls sich hier noch weiterentwickeln!

_________________
Metal-fm.com
avatar
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller
Benutzerprofil anzeigenhttp://verbalkonter.de.tl/

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Mo 19 Aug 2013 - 23:40
ab heute neuer Slogan des Forums:

Die Website ihres Vertrauens! lol! 

_________________
Metal-fm.com
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Bin weg
Benutzerprofil anzeigen

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

am Di 20 Aug 2013 - 12:05
Wieso nicht:
Das Forum dem Frauen vertrauen lol!

_________________
Dauerhaft abwesend!
Gesponserte Inhalte

Re: Betrifft: Feedback, Lob und Kritik zum Verbalkonter-Forum

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten