Verbalkonter Forum

Die satirische Website ihres Vertrauens

Die neuesten Themen

» RadioRadio Aktuell
Gestern um 10:26 von Andilein

» Neue Sender bei RadioRadio
Mo 13 Nov 2017 - 11:28 von Andilein

» Sendercheck
So 1 Okt 2017 - 10:37 von Andilein

» Style Update 0ktober 2016: Back to Invision
Fr 22 Sep 2017 - 17:20 von Mysteric-Dragon

» Rest in Peace - 2017
Di 12 Sep 2017 - 11:28 von Andilein

» Musik zum lachen & lustige Coverversionen
Mo 19 Jun 2017 - 13:19 von Andilein

» Digitales Erbe
Do 1 Jun 2017 - 1:18 von Kampfsocke

» Lustiges aus den Netz
So 23 Apr 2017 - 3:33 von Mysteric-Dragon

» Veränderungen bei Fernsehkritik-TV
So 16 Apr 2017 - 4:24 von Mysteric-Dragon

Metal-fm.com - Streambox

Twitter



  • Neues Thema eröffnen
  • Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Rest in PEACE 2016

Austausch
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Rest in PEACE 2016

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mo 4 Jan 2016 - 19:47

Oliver Kalkofe verliert seinen Kult-Ossi. Achim Mentzel starb heute überraschend im Alter von 69 Jahren.

Klick


_________________
Metal-fm.com
avatar
Hynex
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 42
Ort : Delmenhorst

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Hynex am Mo 4 Jan 2016 - 23:21

Einer der wenigen der humorvoll damit umgehen konnte von Kalki als Zonen-Ötzi oder Yeti verarscht zu werden und Kalki dann im Taxi entführte, das war der Hammer, der Kult-Ossi Achim wird der Mattscheibe fehlen. Neutral
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 5 Jan 2016 - 9:25

Auf der Facebook-Seite von Achims Tochter Anett Mentzel entdeckte ich noch diesen Nachruf von Kalki an seinen alten Kumpel Achim:

Oliver Kalkofe schrieb:#‎Achim‬ ‪#‎RIP‬
Lieber Achim,
alter Freund und Zonen-Zausel...
Du hast uns verlassen.
Einfach so, viel zu früh, völlig unerwartet und ohne Ankündigung.
Hast nicht mal deinem alten Kumpel Kalki Tschüss sagen können.
Das letzte Mal hörte ich dein schelmisch schepperndes Lachen auf der Mailbox, als du mir im September zu meinem 50. Geburtstag gratuliertest.
Und ich erinnere mich nur allzu gut daran,
wie ich dich vor 19 Jahren - als wir gerade Kontakt aufgenommen hatten - aus dem Urlaub zu deinem 50. anrief!
Wer hätte damals gedacht, dass aus dem bösen dicken TV-Terminator und dem charmant-vollschlanken Mix aus Tony Marschall, Yeti und überfahrenem Hamster
einmal so dufte Kumpel werden würden?
Achim,
Du hast mich so oft live auf der Bühne überrascht
oder mich unerwartet mit einem Eimer Eisgurken überschüttet...
diese Überraschung heute allerdings hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Was soll ich denn bloß ohne dich machen?
Du warst der erste und fast letzte lebende Beweis dafür,
dass die Fernsehwelt und die Menschheit allgemein noch nicht verloren waren.
Du hast Humor und Selbstironie bewiesen,
als die meisten TV-Schaffenden dies noch für eine Krankheit hielten.
Du hast mit deiner Kreidezeichnung von KALKI IST DOOF in Achims Hitparade das interaktive Fernsehen erfunden,
lange vor Facebook, Twitter und sms.
Du warst - und das meine ich ohne Ironie -
einer der ganz Großen.
Auch wenn Du trotz all meiner Versuche weder die Moderation von WETTEN DASS... noch den Posten des Bundespräsidenten angeboten bekamst,
Du bist immer deinen eigenen irrsinnigen Weg gegangen,
hast dich nie verbiegen lassen und jeden Spaß mitgemacht.
Und bist dabei immer - ich betone: IMMER -
fröhlich, höflich und nett geblieben wie sonst kaum einer.
Auf dich war immer Verlass -
ein Anruf mit einer neuen Idee und es hieß nur:
'Klar, Kalki - wann soll ich wo sein?'
Du hast so viele Menschen auf so viele unterschiedliche Arten zum Lachen gebracht, egal ob bewusst oder unbewusst,
Du warst erotischer als Tom Jones und Magnum zusammen,
Du warst immer ehrlich und einfach ein unfassbar cooler Typ.
Danke dafür.
Jetzt bist du im Gurkenhimmel,
obwohl wir noch so viel Beklopptes gemeinsam vorhatten...
Versprich mir, dass du den Engeln täglich
SAUER MACHT LUSTIG vorsingst
und an jedem Sonntag mindestens einmal die Kuh fliegen lässt!
Wir werden dich niemals vergessen...
und immer wenn ich eine Gurke sehe,
werde ich an dich denken
und ein Lächeln gen Himmel senden.
Tschüss, Achim... ich vermisse dich.
Danke für deine Freundschaft.
Dein Kalki


_________________
Metal-fm.com
avatar
Razy-Piet
Badner mit Leib und Seele
Badner mit Leib und Seele

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 26.02.14
Alter : 27
Ort : Badner Ländle

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Razy-Piet am Di 5 Jan 2016 - 9:39

Ich bin geflasht, Shocked hab es heute morgen erst im Videotext gelesen, Kalkis Mattscheibe ohne die schelmischen Seitenhiebe von Gurkengott Achim? Wie soll das bloss weitergehen?
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Mo 11 Jan 2016 - 8:27

Sänger David Bowie ist tot

Der britische Musik-Superstar David Bowie ist tot. Das bestätigte sein Sprecher. Er erlag im Alter von 69 Jahren dem Krebs. Er hatte 2014 die Diagnose erhalten. Erst vor drei Tagen war sein neues Album erschienen.

Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 31
Ort : R'lyeh

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Spikes am Do 14 Jan 2016 - 15:29

Gerade im Radio gehört.
Alan Rickmann, wohl vielen bekannt als Severus Snape in Harry Potter ist an Krebs gestorben. Ruhe in Frieden!!


_________________
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
avatar
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 31
Ort : R'lyeh

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Spikes am Di 19 Jan 2016 - 9:05

Es geht leider weiter: Glenn Frey, Mittbebegründer und Gittarist der Eagles ist im Alter von 67 Jahren gestorben Wieder ist ein ganz großer Musiker von uns gegangen Crying or Very sad Warum kann es nicht mal Justin Bieber oder Helene Fischer treffen Cool


_________________
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Mo 8 Feb 2016 - 15:57

Roger Willemsen der frühere ZDF und Premiere Talkmaster sowie Bestellerautor ist im Alter von 60 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.

Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Mi 24 Feb 2016 - 12:46

Millionen Kindern hat er aus dem Bauwagen heraus die Welt erklärt: Peter Lustig, 25 Jahre lang Moderator der Sendung "Löwenzahn", ist am Dienstag im Alter von 78 Jahren gestorben. Das ZDF würdigt ihn mit einer "Löwenzahn"-Nacht.
Klick!



_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Do 17 März 2016 - 21:06

Klarinettist Hugo Strasser gestorben
Hugo Strasser lieferte die Musik für rauschende Bälle, Tanzturniere, Fernsehshows und tausende Konzerte. Und er war erfolgreich mit seinen Kollegen Max Greger und Paul Kuhn - wie er "Swing Legenden". Jetzt ist der Klarinettist und Bandleader im Alter von 93 Jahren gestorben.
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/hugo-strasser-nachruf-100.html


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Fr 18 März 2016 - 14:39

Heute müssen wir von 2 Politikern Abschied nehmen,..Crying or Very sad

Lothar Späth ist gestorben
Baden-Württembergs ehemaliger Ministerpräsident Lothar Späth ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren in einem Pflegeheim in der Nähe von Stuttgart.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_77310498/lothar-spaeth-ist-tot-bundesrat-wuerdigt-ex-ministerpraesident.html


Guido Westerwelle ist tot
Guido Westerwelle ist tot. Der Ex-Außenminister ist an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung verstorben. Dies teilte die Westerwelle Foundation in Berlin mit.
http://web.de/magazine/politik/guido-westerwelle-tot-31436168


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Di 29 März 2016 - 12:56

Roger Cicero ist tot
Der Jazz-Sänger Roger Cicero ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Management. Der Musiker starb an den Folgen eines Hirnschlags.
Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Mysteric-Dragon am Fr 1 Apr 2016 - 12:28

Genschman ist tot!

Der langjährige Bundesaußenminister und FDP-Chef Hans-Dietrich Genscher ist tot. Das teilte sein Büro am Freitag in Bonn mit. Er starb im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislaufversagen.

Klick


_________________
Metal-fm.com
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Do 21 Apr 2016 - 19:46

US-Popstar Prince mit 57 Jahren gestorben

Der Musiker Prince ist im Alter von 57 Jahren verstorben, wie seine Pressesprecherin bestätigte. Er sei tot in seinem Haus in Minnesota gefunden worden, wie Medien berichteten.


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Mi 11 Mai 2016 - 19:33

Kult-Schlagzeuger Peter Behrens ist tot
„Trio“-Schlagzeuger Peter Behrens ist tot. Er starb gestern mit 68 Jahren in einem Krankenhaus in Wilhelmshaven an multiplem Organversagen.
Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Mo 16 Mai 2016 - 1:01

„Sexpertin“ Erika Berger mit 76 Jahren in Köln gestorben!
In den Achtzigerjahren wurde sie zur „Sexpertin“ der Nation – jetzt starb Erika Berger in ihrer Kölner Wohnung. Vor den Augen einer langjährigen Bekannten brach die erfolgreiche Moderatorin und Buchautorin zusammen.
http://www.express.de/news/promi-und-show/schock-nachricht--sexpertin--erika-berger-mit-76-jahren-in-koeln-gestorben--24064778


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Sa 4 Jun 2016 - 7:49

Muhammad Ali ist tot
Der Schwergewichtsweltmeister und berühmteste Boxer aller Zeiten starb in einem Krankenhaus in Phoenix. Ali litt seit Jahren an Parkinson. Er wurde 74 Jahre alt.
Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Do 9 Jun 2016 - 9:54

Sascha Lewandowski ist tot - Trauer um Ex-Trainer von Bayer Leverkusen und Union Berlin
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski ist tot. Wie die Polizei Bochum am Donnerstag dem SID bestätigte, sei der 44-Jährige tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Lewandowski hatte Bayer Leverkusen in der Bundesliga (2012/13 und 2014) sowie den 1. FC Union Berlin in der 2. Bundesliga (2015/16) trainiert. Die Hintergründe seines Todes sind derzeit noch unklar.
Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Sa 11 Jun 2016 - 20:10

Ex-Weltmeister Rudi Altig ist tot
Rudi Altig ist tot. Wie Altigs Familie mitteilte, ist der frühere Weltmeister am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben. Der gebürtige Mannheimer war einer der größten deutschen Sportstars der 60er Jahre. Bei der Tour de France gewann er acht Etappen und fuhr 18 Tage im Gelben Trikot. Größter Erfolg war der WM-Titel 1966 im Straßenrennen auf dem Nürburgring.
Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am So 26 Jun 2016 - 22:43

Götz George im Alter von 77 Jahren gestorben
Mit seiner Rolle als "Tatort"-Ermittler Horst Schimanski wurde er zum Star. Jetzt starb Schauspieler Götz George mit 77 Jahren. Er war ein vielfältiger Schauspieler und ein Mensch vieler Facetten.
Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Mo 27 Jun 2016 - 23:02

Nun hat uns der nächste Schauspieler verlassen Crying or Very sad
Kino-Haudrauf: Bud Spencer ist tot
Er war Olympia-Schwimmer, Western-Held und berühmt für seine Fäuste: Kino-Legende Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/bud-spencer-ist-tot-a-1100113.html


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Mi 13 Jul 2016 - 15:38

Miriam Pielhau ist tot
Die Moderatorin Miriam Pielhau ist tot. Medienberichten zufolge verstarb sie bereits am 12. Juli im Alter von 41 Jahren an den Folgen ihrer Krebserkrankung.
http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/miriam-pielhau-tot-31683946


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Mi 24 Aug 2016 - 15:39

Ex-Bundespräsident Scheel ist tot
Der frühere Bundespräsident Walter Scheel starb im Alter von 97 Jahren. Das teilte ein FDP-Sprecher unter Berufung auf das Bundespräsidialamt mit.

Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Fr 21 Okt 2016 - 17:29

Flippers-Schlagzeuger Manfred Durban ist tot

Der Schlagzeuger der Schlagerband Flippers, Manfred Durban, ist tot. Er starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 74 Jahren, wie die Familie des Musikers aus Knittlingen in Baden-Württemberg bestätigte.
Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 40
Ort : Görlitz

Re: Rest in PEACE 2016

Beitrag von Andilein am Do 27 Okt 2016 - 15:16

Liebling Kreuzberg"-Star im Alter von 79 Jahren gestorben
Im Alter von 79 Jahren ist Schauspieler Manfred Krug gestorben. Rollen in TV-Formaten wie "Liebling Kreuzberg" oder der Krimireihe "Tatort" machten ihn zum Publikumsliebling. Der gebürtige Duisburger war aber auch auch als Sänger und Schriftsteller bekannt.
Klick!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
  • Neues Thema eröffnen
  • Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Nov 2017 - 1:59