Verbalkonter Forum

Die satirische Website ihres Vertrauens

Die neuesten Themen

» Neue Sender bei RadioRadio
Fr 1 Dez 2017 - 11:58 von Andilein

» Sendercheck
Fr 1 Dez 2017 - 9:52 von Andilein

» RadioRadio Aktuell
Fr 17 Nov 2017 - 10:26 von Andilein

» Style Update 0ktober 2016: Back to Invision
Fr 22 Sep 2017 - 17:20 von Mysteric-Dragon

» Rest in Peace - 2017
Di 12 Sep 2017 - 11:28 von Andilein

» Musik zum lachen & lustige Coverversionen
Mo 19 Jun 2017 - 13:19 von Andilein

» Digitales Erbe
Do 1 Jun 2017 - 1:18 von Kampfsocke

» Lustiges aus den Netz
So 23 Apr 2017 - 3:33 von Mysteric-Dragon

» Veränderungen bei Fernsehkritik-TV
So 16 Apr 2017 - 4:24 von Mysteric-Dragon

Metal-fm.com - Streambox

Twitter



Loksim 3D - Zugsimulator

Teilen
avatar
Calypso
EXTREME GAMER
EXTREME GAMER

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 40
Ort : Zuhause

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Calypso am So 5 Okt 2014 - 18:55

Joa, ist für ne Vorabversion ganz OK geworden, obwohl ich bei meinen Besuchen in Dortmund bislang nur mit der U47 gefahren bin, die Strecken der U41 und U49 kenne ich im Original nicht.

avatar
Morlock
Forencop
Forencop

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 18.04.13
Ort : NRW

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Morlock am Di 21 Okt 2014 - 2:57

Die Diskussion zum Signal Iduna Park hab ich mal abgetrennt und in den passenden Thread verschoben!
avatar
Kampfsocke
Kasalla-Rammbock
Kasalla-Rammbock

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Kampfsocke am So 22 Feb 2015 - 18:23

Das Loksim-Forum passt mir garnicht, wie da mit Neulingen umgegangen wird, ist ein absolutes No-Go, da scheint sich die Community für einen elitären Vip-Club zu halten, Neuzugänge unerwünscht! blöd
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Mysteric-Dragon am So 22 Feb 2015 - 20:47

Kampfsocke schrieb: da scheint sich die Community für einen elitären Vip-Club zu halten, Neuzugänge unerwünscht! blöd

In diesem hier gehts entspannter zu: http://loksim.de/smf/index.php


_________________
Metal-fm.com
avatar
somebody
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 50
Ort : Schleswig-Holstein

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von somebody am Mo 23 Feb 2015 - 2:59

Kampfsocke schrieb:Das Loksim-Forum passt mir garnicht

Pustekuchen, die meisten zeigen da Bilder von irgendwelchen Strecken vor, die dann nie fertiggestellt werden, und das gerede darüber ist mir zu dröge! Sleep
avatar
JanP
Gast

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von JanP am Di 24 Feb 2015 - 20:53

Als Dortmunder muss ich an der Loksimstrecke der Stadtbahn Dortmund ein paar Schönheitsfehler hervorheben:

1. Die derzeit zum Download angebotenen Stadtbahnlinien U41, U42, U45, U46, U47 und U49 sind Hochflurstrecken, dort fahren die Stadtbahnwagen vom Typ B.

2. Die zum Download angebotenen NGT8 Niederflurbahnen fahren nur auf der U43 und U44

3. Die B-Wagen schaffen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 KM/H, in der Loksimulation nur 70

4. Der Wiedererkennungswert einiger Haltestellen ist gleich Null, wo ist die Überdachung bei der Haltestelle Hauptfriedhof, Linie U47 ?

Etwas mehr Details zu übernehmen wäre besser gewsen!
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 24 Feb 2015 - 20:57

Der Ersteller bietet diese Strecken als Arbeiterversionen an und weisst auf seiner Homepage auch darauf hin, das die mal unvollständig sind und nicht 100% dem Original entsprechen.


_________________
Metal-fm.com
avatar
BR212
Gast

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von BR212 am Mo 16 März 2015 - 23:53

Hab mir die Loksim-Freeware mit der Demostrecke runtergeladen, aber wie kann man den Zug beziehungsweise, die Loks fahren?

Gibt es nur Führerstand oder auch Aussenansichten von Loksim?

MfG
BR212
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 17 März 2015 - 0:13

BR212 schrieb:aber wie kann man den Zug beziehungsweise, die Loks fahren?

E-Lok:
Strg+B= Stromabnehmer hoch
H= Hauptschalter
Strg+R= Richtungsschalter
Pfeiltaste hoch=anfahren+Geschwindigkeit
1 , 7= Zug abremsen
Minuszeichen=Schnellbremsung
Bei Dieselloks gleiche Bedienung ausser Stromabnehmer!
Bei S Bahn-Triebwagen, TGV, Thalys, U-Bahn und Stadtbahnwagen zusätzlich mit + die Speicherbremse lösen und bei Triebwqagen mit Kombihebel mit Pfeiltaste Links/Rechts die vorgegebene Geschwindigkeit einstellen!

Aussenansichten sind mit Loksim (noch) nicht möglich, dafür sind aber Fahrgastraum-Ansichten möglich, die gibts bei der Bönnschen Bimmel (Bonner Strassenbahn), derzeit habe ich mit dem IC-Grossraumwagen eine weitere Innenraumansicht in Arbeit:



Führerstand des ICE Velaro:



Zuletzt von Mysteric-Dragon am Sa 11 Apr 2015 - 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : aktualisiert)


_________________
Metal-fm.com
avatar
BR212
Gast

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von BR212 am Di 17 März 2015 - 0:33

krass, gibs die schon zum Download? Ist das ein Dortmunder Stadtbahnwagen? Very Happy
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 17 März 2015 - 0:47

BR212 schrieb: Ist das ein Dortmunder Stadtbahnwagen?

Leider nein, das ist der Innenraum eines Kölner B-Wagens auf der Simulation der Dortmunder Stadtbahnlinie U41 von Sepelone.de. Die Innenraumbilder der Dortmunder B-Wagen waren dafür unbrauchbar, aber da in Dortmund Ex-Bonner B-Stadtbahnwagen eingesetzt werden, die mit den Kölnern nahezu identisch sind, ist das nicht so dramatisch, der Innenraum wird noch auf Dortmunder Verhältnisse angepasst!



Zum Download gibts die noch nicht, da die FST.-Projekte noch in der Testphase befinden, nach der Fertigstellung stell ich die Downloadlinks zur Verfügung!


_________________
Metal-fm.com
avatar
BR212
Gast

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von BR212 am Di 17 März 2015 - 0:57

Stimmt, da ist wirklich kein Unterschied festzustellen. Aber den unterschied zwischen stadtbahn und U Bahn hab ich nicht wirklich begriffen?
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 17 März 2015 - 1:09

Ganz einfach, während Stadtbahnen meist aus ehemaligen Strassenbahnstrecken bestehen, die mit neugebauten Tunnelstrecken verknüpft wurden (so wie in Dortmund, Bonn oder Köln), verkehren U-Bahnen hauptsächlich im Tunnel, auf Hochbahnen oder vom Strassenverkehr unabhängigen Bahnkörpern (wie in Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München)


_________________
Metal-fm.com
avatar
BR212
Gast

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von BR212 am Do 19 März 2015 - 11:44

Aber der Strassenbahn Fuehrerstand den du im Loksimforum vorgestellt hast, hat ja fuer jede Menge Wirbel gesorgt, wirkt auch auf die schnelle zusammengebastelt, warum?
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Mysteric-Dragon am Do 19 März 2015 - 11:49

Das Führerstandfoto wurde offenbar schon für einen anderen Tramsimulator verwendet, darum hab ich es aus Urheberrechtlichen Gründen zurückgezogen. Hab den aber mittlerweile überarbeitet und nutze ihn privat! Cool


_________________
Metal-fm.com
avatar
BR212
Gast

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von BR212 am Do 19 März 2015 - 11:51

Ahja OK, aber mit der Nettiquette haben die es dort wohl nicht so, oder?
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Mysteric-Dragon am Do 19 März 2015 - 11:55

Nöö, die Herren bilden eine ziemlich verschwurbelte Community, mit einem solchen Umgangston wären einige von denen HIER schon verwarnt oder gesperrt worden! blöd

Bist du in dem Forum aktiv?


_________________
Metal-fm.com
avatar
BR212
Gast

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von BR212 am Do 19 März 2015 - 11:58

Erst seit gestern, Nickname bm212. Smile
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 47
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 14 Apr 2015 - 15:57

@JanP
Deine Kritik an den Loksimstrecken der Stadtbahn Dortmund kann ich gerade nicht nachvollziehen! Sepelone schreibt auf seiner HP deutlich das es sich um ARBEITERVERSIONEN handelt, die im nachhinen noch ergänzt werden, ausserdem kannst du die Info mit den Hoch und Niederflurstrecken bei Wikipedia nachlesen, dazu muss man weder "Dortmunder" noch Experte sein!


_________________
Metal-fm.com

Gesponserte Inhalte

Re: Loksim 3D - Zugsimulator

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017 - 1:39