Verbalkonter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
Select a Theme - beliebiger StylewechselDi 14 Nov 2023 - 21:55calimero
Willkommen im Forum (Vorstellungsthread)Mo 6 Nov 2023 - 6:00Sendeschluss
Drama um Schwer verliebt-KanditatinMo 6 Nov 2023 - 5:32Mysteric-Dragon
Admins und ModeratorenSo 5 Nov 2023 - 15:35Sendeschluss
Musik zum Kotzen!So 5 Nov 2023 - 5:57Sendeschluss
Fragen zur neuen Homepage Sa 4 Nov 2023 - 6:29Mysteric-Dragon
Verbalkonter-Homepage wieder auf npage.deDo 2 Nov 2023 - 15:30Mysteric-Dragon
Metal-fm.com - Streambox
Twitter


Die gute alte Tram

+4
Flachzange V 2.1
Andilein
somebody
Mysteric-Dragon
8 verfasser
Nach unten
somebody
somebody
Mitglied
Mitglied
Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 57
Ort : Schleswig-Holstein

Die gute alte Tram - Seite 4 Empty Re: Die gute alte Tram

Sa 29 März 2014 - 11:03
Ich war dieser Tage auf Freundschaftsbesuch in Lübeck und hab an einer alten Lagerhalle einen Kieler Strassenbahnwagen entdeckt, leider nach fast 30 Jahren in einem jämmerlichen Zustand, keine Ahnung warum der nicht restauriert und ins Museum gebracht wird?

Die gute alte Tram - Seite 4 Kieltr10
Spikes
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Geht dich nix an!

Die gute alte Tram - Seite 4 Empty Re: Die gute alte Tram

Sa 29 März 2014 - 20:07
Wow cool. Sieht noch ganz gut aus vom Zustand her.

Bei uns gabs mal ne Straßenbahn, die umgebaut wurde als Imbiss.
Ne S-Bahn gab es bei uns leider nie.
Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Die gute alte Tram - Seite 4 Empty Re: Die gute alte Tram

Sa 29 März 2014 - 20:22
Das Spitzenlicht fehlt und der Waggon rostet immerhin.

Die Kieler Strassenbahn wurde auch bereits 1985 eingestellt, folglich dürfte der Wagen mehr als 30 Jahre auf dem Buckel haben, fahrtüchtig sieht die Tram jedenfalls nicht mehr aus!

Wer hat das Ding überhaupt nach Lübeck verfrachtet??
somebody
somebody
Mitglied
Mitglied
Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 57
Ort : Schleswig-Holstein

Die gute alte Tram - Seite 4 Empty Re: Die gute alte Tram

Sa 29 März 2014 - 20:41
Mysteric-Dragon schrieb:Wer hat das Ding überhaupt nach Lübeck verfrachtet??

Wahrscheinlich eine Club von Strassenbahnfreaks den es in Lübeck geben soll, wofür die allerdings den alten Waggon verwenden weiss ich auch nicht, mich wundert nur warum der nicht in der Halle steht, draussen wird der bald weiter vor sich hin marodieren.
Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Die gute alte Tram - Seite 4 Empty Re: Die gute alte Tram

Do 19 Feb 2015 - 15:49
Apropos marodieren, hab noch ein eigenes Foto der Kieler Tram in einem Fotoalbum entdeckt, was ich 1985 kurz vor der Einstellung geschossen hab, Bildqualität ist deshalb ein wenig bescheiden:

Die gute alte Tram - Seite 4 Kieler10

Spikes schrieb:
Bei uns gabs mal ne Straßenbahn, die umgebaut wurde als Imbiss.

@Spikes
Gibts in Dortmund auch, ein alter Tramwagen der auf den stillgelegten Gleisen in der Kampstrasse steht und zum Cafe und Bistro umfunktioniert wurde, die Tram in Dortmund wurde mittlerweile durch die Stadtbahn ersetzt und verkehrt nur noch im U-Bahn-Tunnel durch die Dortmunder City:

Die gute alte Tram - Seite 4 Strass10
somebody
somebody
Mitglied
Mitglied
Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 57
Ort : Schleswig-Holstein

Die gute alte Tram - Seite 4 Empty Re: Die gute alte Tram

Do 19 Feb 2015 - 16:04
@Dragon
Das Foto sieht doch OK aus für das Alter.

Schmidtchen Schleicher schrieb:Hier in Rostock gibts die Tram heute noch, ich glaube wir dürfen uns mittlerweile den nördlichsten Strassenbahnbetrieb in Deutschland nennen, nachdem in ganz Schleswig Holstein keine mehr verkehrt.

Was ist mit Bremen?
Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Die gute alte Tram - Seite 4 Empty Re: Die gute alte Tram

Do 19 Feb 2015 - 16:08
Er meint die NÖRDLICHSTE Stadt Deutschlands, Bremerhaven liegt noch nördlicher als Bremen, dort gibts aber auch keine Strassenbahn mehr, wenn du die nördlichste Stadt in Westdeutschland meinst, hast du natürlich recht.
somebody
somebody
Mitglied
Mitglied
Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 57
Ort : Schleswig-Holstein

Die gute alte Tram - Seite 4 Empty Re: Die gute alte Tram

Di 16 Jun 2015 - 11:04
Andilein schrieb:Da habe ich ja in Görlitz noch Glück gehabt, das wir noch die 30 Jahre alten "Möhren" noch haben, die durch Görlitz "quietschen"

Hat die Tram in Görlitz denn noch eine Zukunft? Bei Wiki hab ich gelesen das mittlerweile nur noch zwei Linien durch die Stadt zuckeln, genauso hat das seinerzeit bei uns in Kiel auch angefangen, es wurden immer weniger, dann warens noch zwei, zum Schluss nur noch eine und plötzlich war die Tram ganz Verschwundibus.
Gesponserte Inhalte

Die gute alte Tram - Seite 4 Empty Re: Die gute alte Tram

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten