Verbalkonter Forum

Die satirische Website ihres Vertrauens

Die neuesten Themen

» Rest in Peace - 2017
Gestern um 15:38 von Andilein

» RadioRadio Aktuell
Sa 13 Mai 2017 - 14:26 von Andilein

» Neue Sender bei RadioRadio
Mo 1 Mai 2017 - 11:04 von Andilein

» Lustiges aus den Netz
So 23 Apr 2017 - 3:33 von Mysteric-Dragon

» Veränderungen bei Fernsehkritik-TV
So 16 Apr 2017 - 4:24 von Mysteric-Dragon

» Sendercheck
Sa 1 Apr 2017 - 10:15 von Andilein

» Smalltalk/Sommerloch-Edition
Di 21 März 2017 - 1:42 von scarecrow

» Kennt ihr noch.....? vergessene Promis
Do 23 Feb 2017 - 14:50 von Kampfsocke

» Wolle mer se reinlosse? Bloss nicht !!!!
Do 23 Feb 2017 - 14:28 von Kampfsocke

Metal-fm.com - Streambox

Twitter



  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Die gute alte Tram

Austausch
avatar
somebody
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 50
Ort : Schleswig-Holstein

Re: Die gute alte Tram

Beitrag von somebody am Sa 29 März 2014 - 11:03

Ich war dieser Tage auf Freundschaftsbesuch in Lübeck und hab an einer alten Lagerhalle einen Kieler Strassenbahnwagen entdeckt, leider nach fast 30 Jahren in einem jämmerlichen Zustand, keine Ahnung warum der nicht restauriert und ins Museum gebracht wird?


avatar
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 31
Ort : R'lyeh

Re: Die gute alte Tram

Beitrag von Spikes am Sa 29 März 2014 - 20:07

Wow cool. Sieht noch ganz gut aus vom Zustand her.

Bei uns gabs mal ne Straßenbahn, die umgebaut wurde als Imbiss.
Ne S-Bahn gab es bei uns leider nie.


_________________
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Die gute alte Tram

Beitrag von Mysteric-Dragon am Sa 29 März 2014 - 20:22

Das Spitzenlicht fehlt und der Waggon rostet immerhin.

Die Kieler Strassenbahn wurde auch bereits 1985 eingestellt, folglich dürfte der Wagen mehr als 30 Jahre auf dem Buckel haben, fahrtüchtig sieht die Tram jedenfalls nicht mehr aus!

Wer hat das Ding überhaupt nach Lübeck verfrachtet??


_________________
Metal-fm.com
avatar
somebody
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 50
Ort : Schleswig-Holstein

Re: Die gute alte Tram

Beitrag von somebody am Sa 29 März 2014 - 20:41

Mysteric-Dragon schrieb:Wer hat das Ding überhaupt nach Lübeck verfrachtet??

Wahrscheinlich eine Club von Strassenbahnfreaks den es in Lübeck geben soll, wofür die allerdings den alten Waggon verwenden weiss ich auch nicht, mich wundert nur warum der nicht in der Halle steht, draussen wird der bald weiter vor sich hin marodieren.
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Die gute alte Tram

Beitrag von Mysteric-Dragon am Do 19 Feb 2015 - 15:49

Apropos marodieren, hab noch ein eigenes Foto der Kieler Tram in einem Fotoalbum entdeckt, was ich 1985 kurz vor der Einstellung geschossen hab, Bildqualität ist deshalb ein wenig bescheiden:



Spikes schrieb:
Bei uns gabs mal ne Straßenbahn, die umgebaut wurde als Imbiss.

@Spikes
Gibts in Dortmund auch, ein alter Tramwagen der auf den stillgelegten Gleisen in der Kampstrasse steht und zum Cafe und Bistro umfunktioniert wurde, die Tram in Dortmund wurde mittlerweile durch die Stadtbahn ersetzt und verkehrt nur noch im U-Bahn-Tunnel durch die Dortmunder City:



_________________
Metal-fm.com
avatar
somebody
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 50
Ort : Schleswig-Holstein

Re: Die gute alte Tram

Beitrag von somebody am Do 19 Feb 2015 - 16:04

@Dragon
Das Foto sieht doch OK aus für das Alter.

Schmidtchen Schleicher schrieb:Hier in Rostock gibts die Tram heute noch, ich glaube wir dürfen uns mittlerweile den nördlichsten Strassenbahnbetrieb in Deutschland nennen, nachdem in ganz Schleswig Holstein keine mehr verkehrt.

Was ist mit Bremen?
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Die gute alte Tram

Beitrag von Mysteric-Dragon am Do 19 Feb 2015 - 16:08

Er meint die NÖRDLICHSTE Stadt Deutschlands, Bremerhaven liegt noch nördlicher als Bremen, dort gibts aber auch keine Strassenbahn mehr, wenn du die nördlichste Stadt in Westdeutschland meinst, hast du natürlich recht.


_________________
Metal-fm.com
avatar
somebody
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 50
Ort : Schleswig-Holstein

Re: Die gute alte Tram

Beitrag von somebody am Di 16 Jun 2015 - 11:04

Andilein schrieb:Da habe ich ja in Görlitz noch Glück gehabt, das wir noch die 30 Jahre alten "Möhren" noch haben, die durch Görlitz "quietschen"

Hat die Tram in Görlitz denn noch eine Zukunft? Bei Wiki hab ich gelesen das mittlerweile nur noch zwei Linien durch die Stadt zuckeln, genauso hat das seinerzeit bei uns in Kiel auch angefangen, es wurden immer weniger, dann warens noch zwei, zum Schluss nur noch eine und plötzlich war die Tram ganz Verschwundibus.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24 Mai 2017 - 19:38