Verbalkonter Forum

Die satirische Website ihres Vertrauens

Die neuesten Themen

» Kennt ihr noch.....? vergessene Promis
So 19 Feb 2017 - 17:26 von Andilein

» Musik zum lachen & lustige Coverversionen
Do 16 Feb 2017 - 0:06 von Andilein

» Rest in Peace - 2017
Di 14 Feb 2017 - 12:19 von Mysteric-Dragon

» Dschungelcamp 2017 - Falsche Titten, hohle Nüsse und Zwangsneurosen
Do 2 Feb 2017 - 12:19 von Helix Ryder

» Sendercheck
Mi 1 Feb 2017 - 10:14 von Andilein

» Werbung ohne Sinn und Verstand
Mo 30 Jan 2017 - 22:07 von TLC

» RadioRadio Aktuell
Fr 20 Jan 2017 - 11:27 von Andilein

» Neue Sender bei RadioRadio
Mi 18 Jan 2017 - 16:00 von Andilein

» "Happy Birthday!" - Der Geburtstagsthread
Mi 11 Jan 2017 - 15:34 von Andilein

Metal-fm.com - Streambox

Twitter



  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Tuffi geht über die Wupper

Austausch

Umfrage

Was glaubt ihr: Ist der Elefant wirklich da raus gesprungen?

Stimmen insgesamt: x

Icetwo
VIP-User
VIP-User

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 03.06.13

Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Icetwo am So 21 Jul 2013 - 19:56

Wenn ich Bing Glauben darf ist heute vor 63 Jahren Die Elefantenkuh Tuffi aus der Wuppertaler Schwebebahn gesprungen um damit für mehr Klimaanlagen in öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu demonstrieren. Leider gibt es davon kein Foto, nur eine Fotomontage. Außerdem gibt es so viele Leute, die angeblich in der Schwebebahn gewesen sein wollen , das dort eigentlich kein Elefant platz gehabt hätte, bzw. dieser Wagen mehr als nur überfüllt gewesen sein dürfte. Daher gibt es einige Leute die behaupten der Elefant sei gar nicht gesprungen und es handelt sich hierbei um eine PR Aktion (was auch stimmt, denn es war letztendlich eine PR Aktion eines Zirkussees, der allerdings anders verlief als geplant.

Was glaubt ihr: Ist der Elefant wirklich da raus gesprungen?


Zuletzt von Flitzpiepe am Mo 22 Jul 2013 - 1:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Umfrage hinzugefügt)

Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1815
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Mysteric-Dragon am So 21 Jul 2013 - 20:19

Das müsste vielleicht unser Greggy wissen, der kommt ja aus Wuppertal aber ein Foto gibts tatsächlich nicht!

Hier hab ich die berühmte Fotomontage


_________________
Metal-fm.com

Hynex
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 41
Ort : Delmenhorst

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Hynex am Mo 22 Jul 2013 - 1:12

@Flitzpiepe

Wer ist Greggy?

Ich könnte mir schon vorstellen das ein Elefant bei dem schaukeln und quitschen durchdreht, andererseits, warum sollte man einen Zirkuselefanten mit der Schwebebahn transportieren?

Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1815
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mo 22 Jul 2013 - 1:18

Ich hab das Thema mal in ne Umfrage umgewandelt, kann abgestimmt werden aber ich muss ehrlich sagen, ich weiss es nicht ob was wahres dran ist! Suspect

Hynex schrieb:Wer ist Greggy?

So ein Zotenklopper im Forum Fernsehkritik TV der offenbar aus Wuppertal stammt!

Hynex
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 41
Ort : Delmenhorst

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Hynex am Mo 22 Jul 2013 - 1:23

Ich kann zu der Geschichte weder Ja noch Nein sagen, deshalb auch keine Ahnung!

Icetwo
VIP-User
VIP-User

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 03.06.13

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Icetwo am Mo 22 Jul 2013 - 19:20

Hynex schrieb:
warum sollte man einen Zirkuselefanten mit der Schwebebahn transportieren?

Das war eine Werbeaktion von einem Zirkus. Tuffi ist auch vorher schon mit Nahverkehrsmitteln gefahren, aber die Schwebebahn hat ihr wohl nicht gefallen

Flachzange V 2.1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 50
Ort : Sitz, Kissen!

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Flachzange V 2.1 am Mo 22 Jul 2013 - 21:12

Also ich bin anno 2009 in Wuppertal gewesen und mit der Schwebebahn gefahren. Die Türen sind viel zu eng, ein Dickhäuter passt da nicht durch. Und selbst wenn, wäre Tuffi nicht gesprungen... OHNE Badehose!


_________________
In loving Memory of Flachzange 1966 - 2016


www.divine-ascension.de

Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 30
Ort : R'lyeh

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Spikes am Mo 22 Jul 2013 - 21:14

Lol geile Geschichte halt ich aber für ein Hoax


_________________
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1815
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mo 22 Jul 2013 - 21:40

Ich bin auch schon mit der Wuppertaler Schwebebahn gefahren, irgendwie nix sonderliches, wie ne Stadtbahn die über der Strasse hängt, mal davon ab das diese Schwebebahntrasse ein wahrer Schandfleck ist!


_________________
Metal-fm.com

Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1815
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mo 22 Jul 2013 - 21:49

Mal ein Eindruck für jeden der noch nicht mit der Schwebebahn gefahren ist:




Zuletzt von Flitzpiepe am Di 23 Jul 2013 - 12:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Icetwo
VIP-User
VIP-User

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 03.06.13

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Icetwo am Di 23 Jul 2013 - 0:16

Schwebebahn bin ich nie gefahren. Aber In Dortmund an der Uni nutze ich Regelmäßig die H Bahn. http://de.wikipedia.org/wiki/H-Bahn

Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1815
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 23 Jul 2013 - 0:19

Achja, hab ich schon gehört, die gibts auch schon seit ein paar Jahren, sozusagen eine Light-Version der Schwebebahn! Very Happy 


_________________
Metal-fm.com

Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1815
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Mysteric-Dragon am Di 23 Jul 2013 - 12:54

Leider eine wahre Geschichte, der Wuppertaler Bahnabsturz von 1999:



_________________
Metal-fm.com

Mr.Tuffy
Gast

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Mr.Tuffy am So 18 Aug 2013 - 12:50

Flitzpiepe schrieb:der Wuppertaler Bahnabsturz von 1999:
Der ist mir leider noch gut in Erinnerung, ich komme aus Wuppertal und die Schwebebahn rumpelt direkt an meinem Fenster vorbei, ich wohne etwa auf der Höhe der Haltestelle Bruch, die auch in dem Video Schwebebahnfahrt Langstrecke weiter oben zu sehen ist. Bei der Umfrage hab ich mich jedoch der Stimme enthalten, ich kenne die Legende um den Elefanten Tuffi der in die Wupper sprang, wie wohl die meisten Wuppertaler, ich finde es jedoch mysteriös das ausser der bekannten Fotomontage, keinerlei Beweise oder Belege für diesen Vorfall existieren und deshalb...... i dont know  

Kim@
Miesmuschel
Miesmuschel

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.09.13
Alter : 25
Ort : Lüneburg

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Kim@ am So 13 Okt 2013 - 22:21

Hab mal mit Ja getippt, durchaus möglich das der Elefant bei den Geräuschen Panik gekriegt hat.

Icetwo
VIP-User
VIP-User

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 03.06.13

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Icetwo am Sa 19 Okt 2013 - 0:50

die frage ist ob jemals ein elefant in diesem wagen war.

Gestern jedenfalls gab es da offenbar einen größeren stromausfall

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/schwebebahnunfall102.html

Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1815
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Mysteric-Dragon am Sa 19 Okt 2013 - 1:32

Ja, hab ich mitbekommen, offenbar sind Teile der Stromschiene auf eine Autobahn und in die Wupper gestürzt, es stellt sich allmählich die Frage ob die Schwebebahn aufgrund ihres hohen Alters noch sicher ist?!?


_________________
Metal-fm.com

Icetwo
VIP-User
VIP-User

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 03.06.13

Re: Tuffi geht über die Wupper

Beitrag von Icetwo am Sa 19 Okt 2013 - 13:29

Wuppertal hat nicht das Geld um die Grundsätzlich zu sanieren. Daher wird immer nur das nötigste gemacht, und daher ist die Bahn eine ewige Baustelle.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Feb 2017 - 6:13