Verbalkonter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
Select a Theme - beliebiger StylewechselDi 14 Nov 2023 - 21:55calimero
Willkommen im Forum (Vorstellungsthread)Mo 6 Nov 2023 - 6:00Sendeschluss
Drama um Schwer verliebt-KanditatinMo 6 Nov 2023 - 5:32Mysteric-Dragon
Admins und ModeratorenSo 5 Nov 2023 - 15:35Sendeschluss
Musik zum Kotzen!So 5 Nov 2023 - 5:57Sendeschluss
Fragen zur neuen Homepage Sa 4 Nov 2023 - 6:29Mysteric-Dragon
Verbalkonter-Homepage wieder auf npage.deDo 2 Nov 2023 - 15:30Mysteric-Dragon
Metal-fm.com - Streambox
Twitter


Nach unten
Mysteric Dragon
Mysteric Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rudis Tagesshow Empty Rudis Tagesshow

Mo 1 Jul 2013 - 3:16
Rudis Tagesshow von und mit dem unvergessenen Rudi Carrell war eine Satire auf die Tagesshau die von 1981 bis 1987 lief und die man wohl als Vorläufer von Oliver Welkes Heute-Show bezeichnen kann, ein wohl unvergessener Klassiker:









Mamalupe
Mamalupe
Mitglied
Mitglied
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 46

Rudis Tagesshow Empty Re: Rudis Tagesshow

Di 2 Jul 2013 - 13:44
Ja, Rudis Tagesschow war nicht schlecht. Aber wie so oft (immer?) wenn es um gute Comedy geht, stand das Ausland Pate. Insbesondere die Inselaffen unsere Freunde von den britischen Inseln sind ganz weit vorne, wenn es um zwei Dinge geht:
1. Rock/Pop-Musik
2. Humor/Comedy
Dafür sollte man in England jegliche einheimische Gastronomie meiden und lieber gleich zu McD und dgl. gehen - oder, wenn es der Geldbeutel erlaubt, gleich in ein argentinisches Steakhouse - es sei denn, man hat nichts gegen Müll auf dem Teller, dann nur zu Rudis Tagesshow 1242534378 

Aber ich schweife ab... also, das grosse Vorbild für Rudi war (das hat er auch selbst mal bestätigt ) "Not the 9 O'clock news", eine Parodie der BBC Nachrichten (analog zu unserer Tageschau eben), lief von 1979 bis 1982 und viele Folgen sind Dank youtube zu finden.
Hier sieht man das sehr deutlich, Ähnlichkeiten zu Monty Python sind sicher auch kein Zufall - und achtet auch mal darauf, welcher junge Komiker, damals noch unbekannt, ab Minute 6 ins Bild kommt:
Mysteric Dragon
Mysteric Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rudis Tagesshow Empty Re: Rudis Tagesshow

Di 2 Jul 2013 - 18:24
Mamalupe schrieb:und achtet auch mal darauf, welcher junge Komiker, damals noch unbekannt, ab Minute 6 ins Bild kommt:

Na, Mr. Bean -Rowan Atkinson, ganz klar!! Laughing 

Weil die Überleitung gerade so gut passt:
Mamalupe
Mamalupe
Mitglied
Mitglied
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 46

Rudis Tagesshow Empty Re: Rudis Tagesshow

Mi 3 Jul 2013 - 11:11
Rowan Atkinson ist ein Genie und hat noch viel mehr drauf als "Mr. Bean":
als "Johnny English" ist er z.B. gar im Geheimdunst, äh -dienst Ihrer Matjestät unterwegs!

Aber sein absoluter Geniestreich ist für mich "Blackadder", das war eine TV-Serie ab 1983, also direkt nach "Not the 9 O'clock News" , wer es nicht kennt befrage das große Orakel des www: Blackadder

Es lohnt sich oft zu graben, wenn jemand berühmt geworden ist, ob es noch mehr gibt... hätte Archäologie studieren sollen farao (<- bald hab ich alle smileys durch! Nachschub!!)
Mysteric Dragon
Mysteric Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 17.04.13
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rudis Tagesshow Empty Re: Rudis Tagesshow

Mi 3 Jul 2013 - 11:16
Ich denke mal zu MR. Bean werd ich auch noch ein Thema eröffnen!

Betrifft: Smileys:
Mysteric-Dragon
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe
Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 53
Ort : Am Tresen & Bierkeller
https://verbalkonter-1.jimdosite.com/

Rudis Tagesshow Empty Re: Rudis Tagesshow

Sa 16 Nov 2013 - 22:17
Wie komme ich nach Aurich??



Was man nicht alles tut wenn man 1000 Mark findet:

Gesponserte Inhalte

Rudis Tagesshow Empty Re: Rudis Tagesshow

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten