Verbalkonter Forum

Die satirische Website ihres Vertrauens

Die neuesten Themen

» Rest in Peace - 2017
Di 28 März 2017 - 10:36 von Andilein

» Smalltalk/Sommerloch-Edition
Di 21 März 2017 - 1:42 von scarecrow

» RadioRadio Aktuell
Mo 20 März 2017 - 10:13 von Andilein

» Kennt ihr noch.....? vergessene Promis
Do 23 Feb 2017 - 14:50 von Kampfsocke

» Wolle mer se reinlosse? Bloss nicht !!!!
Do 23 Feb 2017 - 14:28 von Kampfsocke

» Musik zum lachen & lustige Coverversionen
Do 16 Feb 2017 - 0:06 von Andilein

» Dschungelcamp 2017 - Falsche Titten, hohle Nüsse und Zwangsneurosen
Do 2 Feb 2017 - 12:19 von Helix Ryder

» Sendercheck
Mi 1 Feb 2017 - 10:14 von Andilein

» Werbung ohne Sinn und Verstand
Mo 30 Jan 2017 - 22:07 von TLC

Metal-fm.com - Streambox

Twitter



Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Austausch
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 39
Ort : Görlitz

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Andilein am Mi 31 Jul 2013 - 0:12

Ronja schrieb:Ich muss den Thread mal wieder ausgraben, heute hörte ich im Radio Heinz Rudolf Kunze, da versteh ich immer "dein ist dein ganzes Herz, du bist mein Reihenhausschmerz, wir werden Willi Winzig sein, uns wird die Welt zu klein"
früher habe ich immer "...Du bist mein Rheumaschmerz..." verstanden lol!


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mi 31 Jul 2013 - 0:59

Bisweilen hab ich bei Herbie Grölemeyers Flugzeuge im Bauch, FRUCHTZWERGE IM BAUCH verstanden!


Zuletzt von Mysteric-Dragon am Sa 11 Jan 2014 - 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Metal-fm.com
avatar
KIM@
Gast

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von KIM@ am Mi 31 Jul 2013 - 1:06

Flitzpiepe schrieb:Bisweilen hab ich bei Herbie Grölemeyers Flugzeuge im Bauch, FRUCHTZERGE IM BAUCH verstanden!

Grönemeyer ist ein Sonderfall, den versteht kaum jemand obwohl er auf Deutsch singt. Very Happy 
avatar
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 31
Ort : R'lyeh

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Spikes am Mi 31 Jul 2013 - 9:18

Stimmt Grönemeyer seine Texte lassen beim hören immer sehr viel Raum für interpretation.

Ich hoffe es wurde bisher noch nicht genannt aber bei dem Lied "Plaster" von Ich und Ich, statt "Es tobt der Hass da vor dem Fenster" hör ich da immer "Es tobt der Hamster da vor meinem Fenster"

Ist euch eigentlich aufgefallen dass wenn man solche verhörer hat, auch wenn man im Nachhinein den richtigen Text kennt immer noch den falschen Text hört egal wie oft man den richtigen Text nachliest? Oder gehts es nur mir so?


_________________
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 39
Ort : Görlitz

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Andilein am Mi 31 Jul 2013 - 10:17

Spikes schrieb:Ist euch eigentlich aufgefallen dass wenn man solche verhörer hat, auch wenn man im Nachhinein den richtigen Text kennt immer noch den falschen Text hört egal wie oft man den richtigen Text nachliest? Oder gehts es nur mir so?
Ja - so geht es mir genauso.

Besonders bei dem Lied "Another Brick In The Wall" von Pink Floyd und daran ist nur Ranga Yogeshwar schuld.

Das kam so:
In einer Folge von "Quarks & Co" ging es um Sinnestäuschungen und wie uns schnell täuschen lassen. Da erzählte er, das ein Mitarbeiter von Pink Floyd eine sehr schlimme Kindheit hatte - er kam nach Deutschland und wurde in ein Heim gesteckt und dort wurde er von den Betreuern gequält. Und dieses Trauma wollte der Mitarbeiter verarbeiten, indem er das Lied etwas anders zusammenschneidet.

Dann spielten die den Ausschnitt, wo die Kinder mitsingen (bei dem verlinkten Video so ab 4:04min.) und belegten das mit deutschen Untertitel. Der "verarbeitete" Text lautete: "Bring ihn unters Dach - Mama holte ihn hoch"

Und es kam, wie es kommen musste. Ich habe das auch wirklich so verstanden, das die Kinder das wirklich singen.

Als sie diesen Ausschnitt gezeigt hatten, sagte Ranga, das alles was er eben erzählte hatte, gelogen sei. Nix davon ist wahr.
Aber seitdem höre ich immer bei diesem Lied - wenn der Kinderchor singt -> "Bring ihn unters Dach - Mama holte ihn hoch"  

Danke Ranga!

Spoiler:
Wenn jetzt einer von euch denkt, das ich seitdem böse auf Ranga bin - dann irrt er sich. Ich mag den Ranga als Moderator und Erklärer immer noch. Er ist einer der Besten.


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mi 31 Jul 2013 - 10:43

Ranga, ist das nicht der hier....??  

Spoiler:
avatar
Spikes
Forumsnörgler
Forumsnörgler

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 31
Ort : R'lyeh

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Spikes am Mi 31 Jul 2013 - 11:12

Wow coole Geschichte! Kannte ich nicht.

Ja so ähnlich sieht der doch aus oder? Suspect 


_________________
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 39
Ort : Görlitz

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Andilein am Mi 31 Jul 2013 - 11:17

KIM@ schrieb:Grönemeyer ist ein Sonderfall, den versteht kaum jemand obwohl er auf Deutsch singt. Very Happy 
Selbst Roland Kaiser musste mal dran glauben

lol! 


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Mysteric-Dragon am Mi 31 Jul 2013 - 11:43

Hier gibts noch mehr:



_________________
Metal-fm.com
avatar
Mamalupe
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 39

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Mamalupe am Do 5 Sep 2013 - 12:33

Nach dem Ohrwurm "Keks! Alter Keks! Ist der mit Ohrsand?" komme ich nun endlich dazu, die passende Ergänzung zu posten. Und was passt zum Keks? Kaffee natürlich!
Gut, es sind Hunde drin - aber dafür gibt's auch ne Mini-coldmirror cheers 
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 39
Ort : Görlitz

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Andilein am Fr 13 Sep 2013 - 16:37

Seit paar Tagen habe ich einen neuen "Songverhörer"
bei "Gimme Hope, Joanna" von Eddy Grant

verstehe ich im Refrain "...Hopp, bevor die Moni kommt." (anstatt "Gimme Hope, before the Morning come")


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Tolgy
Gast

Falsch verstandene Songtexte

Beitrag von Tolgy am Fr 11 Okt 2013 - 22:20

(Beitrag eingefügt)


Michael Jackson - da geht der Gärtner (dirty diana), Sean Paul - komm sing für dein Bier baby (Lied: Still in love with you), Sean Paul - Pizza Gurke turn me on (Lied: Get busy), Kings Of Leon - Dumme Sau (Lied: Sex on Fire)

Madonna: "Ladislav Bonita" (La isla Bonita) mit den "Girls with eyes like potatoes"...

Oure house von Madness im Refrain verstehe ich immer Bauhaus in the middle of the street


Zuletzt von Mysteric-Dragon am Fr 11 Okt 2013 - 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Das Thema existiert schon, bitte Suchfunktion nutzen!!)
avatar
Mysteric-Dragon
Flitzpiepe
Flitzpiepe

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 46
Ort : Am Tresen & Bierkeller

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Mysteric-Dragon am Sa 19 Okt 2013 - 20:22

Rammstein singt im Song Links 2 3 4:
Denn leider hat er schlecht gefurzt




_________________
Metal-fm.com
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 39
Ort : Görlitz

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Andilein am Fr 10 Jan 2014 - 23:32

Liegt es an mir oder singt der Sänger von "Sailor" bei 0:11 wirklich "Fick You" (anstatt "Figure")  lol! 


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!
avatar
Andilein
Der mit dem Radio am Ohr
Der mit dem Radio am Ohr

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 39
Ort : Görlitz

Re: Songverhörer oder auch Agathe-Bauer-Song

Beitrag von Andilein am So 23 Aug 2015 - 22:42

Hier mal das 2. "Songverhörer" von mir:


_________________

und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017 - 12:52